zum Seitenanfang
transparent

Zypern Seminarreise 16.11.-20.11.2016

Zypern
von Daniela Adams-Dudeck
erstellt am
08.11.2017

sharePrint
IMG 20161119 093336-iloveimg-resized


Zypern Seminarreise 16.11.-20.11.2016

Zypern -

die südlichste Mittelmeerinsel auch im Herbst schön warm

Seminarreise 16.11.-20.11.2016

Der Nordteil Zyperns wird seit den 70er Jahren von türkischen Streitkräften besetzt, dennoch kann man auch diesen bereisen! Wir hatten nur 5 Tage Zeit, daher nutzen wir diese Zeit, die griechische Seite Zyperns zu erkunden.

Die Insel ist sonnenreich und das ganze Jahr über gefragt. Bis in den November herrschen milde Temperaturen und im Winter kann man Ski im Gebirge Ski fahren.

Zypern ist eine Insel nicht nur für einen tollen Badeurlaub, man findet hier Geschichte und reiches Kulturerbe.

Die Seminarreise nach Zypern startete von Düsseldorf mit der Germania im Direktflug nach Pahhos, welches im westlichen & griechischen Teil Zyperns liegt.

Ein check in war bei Germania online nicht möglich und so wurden uns bei diesem die Plätze zugeteilt. Ich bin recht klein und habe mit den Sitzabständen keine Probleme, aber meine Sitznachbarin war mit ca. über 1,76m recht groß und musste ca. 4 Std. ihre Beine einziehen.

Mein Tipp - Ich empfehle jedem größeren Gast die Buchung eines XL Seats.

Nachdem wir auf der Insel angekommen sind, nach einem sehr angenehmen Flug mit Verpflegung an Bord, bezogen wir unser erstes Hotel. Anschließend berichtete unser Reiseführer Paris ein waschechter Zyprer, einiges informatives über die Insel .

Folgende Hotels standen in den nächsten Tagen zur Besichtigung auf unserem Programm:

  • Almyra 5* Paphos
  • The Annabelle 5* - Paphos
  • King Evelthon Beach Hotel & Resort 5 *- Paphos
  • Kefalos Beach Village 4* - Paphos
  • Four Seasons Hotel 5* - Limassol
  • Amathus Beach Hotel 5*- Limassol
  • The Princess 4* - Larnaca
  • Lordos Beach 4* - Larnaca
  • Limanaki Beach 3* Aya Napa
  • Aktea Beach Village 4* Aya Napa
  • Constatinos the Great 5* - Protaras
  • Club Aldiana Zypern - Alominos/Larnaca

Am nächsten Tag bei einer tollen Jeep-Safari besuchten wir im nördlichen-Paphos, das Naturschutzgebiet Akamas, eine wildromantische Natur zum wandern und ein Besuch des Bad der Aphrodite. Hier badete die Göttin der Liebe.

Der Tourismusverband empfing uns späterer Stunde zu einem Tavernenabend, so erlebten wir auch einen geschmacklichen Einblick in die zypriotische Küche, mit seinem landestypischen Meze-Gericht.

Am nächsten Morgen ging es an der Südküste entlang Richtung Limassol. An den Linksverkehr der auf Zypern herrscht, muss ich mich erst noch gewöhnen. Gut das wir einen Busfahrer haben und nicht selbst fahren müssen. Gesprochen wird viel Englisch und Russisch man merkt das auch Großbritannien noch immer zwei Enklaven auf der Insel hält, dies spiegelt sich an den Gästen wieder.

Auf dem weiteren Weg sehen wir Larnaca & Ayia Napa mit seinen herrlichen beliebten weißen Sandstränden Nissi Beach & Makronissos. Besonders in den Sommermonaten bei der Jugend beliebt, da auch hier viel und gut gefeiert wird.

Unser Rückflug erfolgte am letzten Tag wieder mit einem Direktflug mit der Germania nach Düsseldorf, dieses mal vom Flughafen Larnaca aus.

Die Vielfalt Zyperns wird Sie begeistern !

Meine Erwartungen von Zypern wurden übertroffen, denn jetzt weiß ich, dass die Insel eine Menge zu bieten hat: Schöne Strände wie der von Ayia Napa, reizvolle Landschaften, u. a. das Troodosgebirge und eine Schatztruhe der Archäologie.

Sie möchten selbst nach Zypern reisen? Ich berate Sie gern und freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Daniela Adams-Dudeck


reiseart 0010
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02689-922937-15
FIRST REISEBÜRO
ReiseART GmbH
Hauptstraße 15
56269 Dierdorf


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
152 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 152 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4