zum Seitenanfang
transparent

Zypern Inforeise

Zypern
von Kerstin Lawonn
erstellt am
12.10.2015

sharePrint

Zypern


Zypern Inforeise

Stationen der Rundreise:
  • Limassol

"Der Sinn des Reisens ist an ein Ziel zu kommen"

Ich bin angekommen auf Zypern!

Gewinnerreise von Fit for Der Touristik

vom 08.09. - 13.09.2015

Da wir von Düsseldorf um 06:00 h geflogen sind, gab es eine Vorübernachtung im Mercure Hotel Düsseldorf City Center****

Dienstag 08.09.15

Individuelle Anreise mit der Bahn ( Rail & Fly ) bis 18:00 h. Treffen mit den anderen Teilnehmern und unseren 2 Begleitern in der Lobby und gemeinsames Abendessen.

Mittwoch 09.09.15

04:00 h Transfer zum Düsseldorfer Flughafen ( 10 Minuten )

06:00 h Flug nach Pafos mit Germania

Am Flughafen angekommen wurden wir direkt von unserer Reiseleitung in Empfang genommen und los ging es zum 1. Hotel dem Columbia Beach Resort***** in Pissouri Bay mit Besichtigung und Mittagessen. Anschliessend Rundfahrt durchs Stadtzentrum von Pissouri und Weiterfahrt zum Hafen von Limassol.

Angekommen in unserem Übernachtungshotel dem Grand Resort***** in Limassol bleibt uns Zeit zur freien Verfügung, die Hotelanlage zu erkunden, zu baden oder, oder. Bei ungelogen 40 Grad, ungewöhnlichen Temperaturen für September und nach einem langen, anstrengendem Tag, haben sich fast alle für ein Bad im Meer entschieden.

Um 19:00 h wurden wir von Jannes unserem Busfahrer ins Amathus Beach Hotel***** zur Besichtigung und zum Abendessen abgeholt.

Donnerstag 10.09.15

Los ging es direkt nach dem Frühstück Richtung Troodos Gebirge zum Besuch eines Weinguts mit Weinverkostung.

Weiter ging es ins kleine Dörfchen Omodos mit dem Besuch einer landestypischen Bäckerei, dem Kloster Stavros sowie einer alten Weinpresse. Mittagessen gab es in einer kleinen Taverne in den süssen verwinkelten Altstadtgassen. Es gab Meze: griechische Köstlichkeiten: ein Menü aus verschiedene Kleinigkeiten angefangen mit Salat - Brot - Gemüse - Fisch - Fleisch - Obst. Alles wurde in der Mitte verteilt und alle durften probieren. Gut gestärkt fuhren wir weiter zum Atlantica Miramare**** Limassol, nach der Besichtigung zurück in unserem Hotel, waren wir Pooltester für eine knappe Stunde, bevor wir uns wieder auf dem Weg ins Mediterranean Beach **** Limassol machten, um dieses anzuschauen. Hier hatten wir auch die Einladung zum Abendessen.

Freitag 11.09.15

Check Out und Aufbruch nach Pafos mit Stop in Kourion am imposanten Theater. Heute finden dort Konzerte und Aufführungen statt. Eine Wahnsinns Akkustik.Ebenfalls in Kourion besichtigten wir das Haus Estolios mit grossartigen Bodenmosaiken, bestehend aus einem Badekomplex einst eine römische Privatvilla und in der frühchristlichen Zeit ein öffentliches Erholungszentrum.

Dann Weiterfahrt zum Geburtsort der berühmten Liebesgöttin Aphrodite in Petra tou Romion. Kurzer Fotostop.

Der nächste Halt war dann der Aphrodite Hills Golf Club mit einer Führung über die Hotel und Wellnessanlage.

Angekommen danach in Pafos machten wir einen Spaziergang durch den archologischen Park mit alten römischen Mosaiken. Hungrig ging es dann an den Hafen in eine kleine Fischtaverne.

Gestärkt fuhren wir zu unserem neuen Übernachtungshotel dem Constantinou Athena Beach**** Pafos. Direkt am Strand konnten wir uns hier bis zum Abendprogramm erholen.

Samstag 12.0915

Ausgeschlafen und nach einem morgendlichen Rundgang über die Anlage, den Strand und die Promenade fuhren wir mit dem Bus zum Bad der Aphrodite. Die berühmte Grotte mit üppiger Vegetation. Der Legende nach bekommt man nach einem Bad die ewige Schönheit geschenkt. Jetzt ist das Baden aber verboten. Wir durften dann aber nach unserer Wanderung eine Erfrischung im Meer nehmen in der Nähe von der berühmten Blauen Lagune.

Mittagessen gab es heute im Hafen von Latchi, jeder hatte die Wahl zwischen Fisch , Fleisch oder gefülltem Fladenbrot.

Nachmittags standen 3 Hotelbesichtigungen auf dem Programm.

Abends Abschiedsessen mit Live Cooking und Küchenführung in einer urigen Taverne. Ein Familienbetrieb in dem alle Speisen selbst angebaut, geerntet und geschlachtet werden. Ein absoluter Geheimtipp.

Sonntag13.09.15

Rückflug nach Deutschland

Und wieder geht eine schöne Reise zu Ende.


lawonn
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 0581 9006-41
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4