zum Seitenanfang
transparent

Zypern, Insel der Aphrodite

Zypern
von Daniela Wannagat
erstellt am
21.12.2016

sharePrint

Dani1
transparent


dani2
dani3
dani4
dani5
mehr Bilder

Zypern, Insel der Aphrodite

Zypern, Insel der Aphrodite

Ich war für Sie unterwegs auf der drittgrößten Insel im Mittelmeer !

Zypern begeistert durch lange Sommer, milde Winter und einer Badesaison von Anfang Mai bis Ende November. Neben Strandurlaubern kommen ebenso Taucher, Wanderer, Radfahrer, Golfer und natürlich Kulturinteressierte voll auf ihre Kosten.

Zypern ist seit 1960 unabhängige Republik und am Linksverkehr erkennt man schnell, welche kolonialen Mächte hier zuvor das Sagen hatten.

Selbst die Göttin Aphrodite hat sich als Ziel die Insel Zypern ausgesucht J und mit 340 Sonnentagen, Sand- und Kieselstränden, Felsküsten mit einsamen Buchten, ausgedehnten Wäldern, vortrefflichem Wein und erstklassigem Olivenöl war es die perfekte Wahl !

Die Urlauber der Neuzeit finden sogar noch mehr: Hervorragende Hotels und eine vielseitige Küche eignen sich auch bestens für Familien, um einen unbeschwerten Urlaub auf Zypern zu verbringen.

Die Hafenstadt Paphos im Südwesten Zyperns ist ein MUSS für Besucher der Insel. Eine Fülle von Sehenswürdigkeiten hält die charmante Stadt am Meer parat, zum Beispiel die Königsgräber oder den Archäologischen Park mit römischen Villen und großartigen Bodenmosaiken.

Da ist es naheliegend, dass Paphos Kulturhauptstadt Europas 2017 ist !!!

Ein Ausflug in das Troodos-Gebirge ist ebenso zu empfehlen: Malerische Dörfer, Weinberge und die Zedernwälder des bis zu 2.000 Meter hohen Gebirges laden zum Entdecken und Wandern ein.

Die Küche Zyperns verdient noch eine besondere Erwähnung, weil sie die unterschiedlichsten Einflüsse auf fruchtbarste Weise vereint. Unbedingt probieren sollte man Kleftiko, im traditionellen Lehmofen mit Kartoffeln zubereiteter Ziegenbraten. Guten Appetit – Kali orexi !

Ich hoffe, dass ich Ihre Neugier auf diese wunderschöne und vielseitige Insel geweckt habe.

Ihre

Daniela Wannagat


dani
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02631/836015
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Engerser Str. 14
56564 Neuwied


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.