zum Seitenanfang
transparent

Zypern - selbst im November noch schön warm

Zypern
von Claudia Blaschke
erstellt am
25.01.2017

sharePrint
IMG 9535
transparent


img 9617
img 9503
img 9524
img 9483
img 9489
img 9462
img 9455
mehr Bilder

Zypern - selbst im November noch schön warm

Seminarreise 16.11.-20.11.2016

Auf meiner 5-tägigen Seminarreise auf die Insel der Götter lernte ich die sonnenreiche Insel im östlichen Mittelmeer kennen. Hier kann man Badeurlaub mit Kultur verbinden – und das fast das ganze Jahr hindurch. Selbst Mitte November hatten wir tagsüber noch angenehme 24 Grad.

Obwohl mittlerweile auch der Nordteil der Insel, der seit 1974 von den türkischen Streitkräften besetzt ist, von Urlaubern relativ mühelos besucht werden kann, hielten wir uns bei unserer Kurzreise ausschließlich im südlichen-griechischen Teil der geteilten Insel auf. Noch immer spürt man auf der Insel den britischen Einfluss der vergangenen Jahre, sodass Zypern auch nach wie vor ein beliebtes Reiseziel für Engländer ist.

Meine Eindrücke von der Stippvisite möchte ich gerne mit Ihnen teilen:

Von Düsseldorf ging es mit einem Direktflug der Germania in den westlichen Teil Zyperns nach Paphos, von wo unsere Seminarreise startete.

Tipp: Größeren Gästen (ab 1,75m) empfehle ich die Buchung eines XL-Seats am Notausgang im Vorfeld – auch bei dem knapp 4-stündigen Flug - eine angenehme Alternative zu der doch recht engen Bestuhlung.

Am nächsten Tag lernten wir diesen Teil der Insel näher kennen. Bei einer Jeep-Safari besuchten wir Nord-Paphos und das Naturschutzgebiet Akamas. Hier gibt es zerklüftete Küstenabschnitte, ursprüngliche Wege und viel Natur. Auf einer kurzen Wanderung sahen wir eine der vielen Facetten Zyperns. Nicht zuletzt begaben wir uns auf die Spuren der Aphrodite, der sagenumwobenen Göttin der Liebe und der Schönheit.

Ein Tavernenabend mit dem landestypischen Meze-Gericht durfte natürlich auch nicht fehlen, sodass wir auch einen guten Einblick in die zypriotische Küche erhielten. Hier werden – ähnlich den spanischen Tapas - viele verschiedene zypriotische Speisen aufgetischt oder herumgereicht.

Unsere Reise führte uns dann am nächsten Tag an der Südküste entlang nach Limassol, eine der größeren Städte auf Zypern. Weiter ging es über Larnaca und Ayia Napa, mit seinen wunderschönen weißen Sandstränden Makronissos und Nissi Beach nach Protaras, mit dem Cap Greco, dem östlichsten Punkt des griechischen Teils – nur 95 km von Syrien entfernt.

Unser Rückflug erfolgte von Larnaca, wo wir ziemlich geschafft, aber mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck unseren Direktflug nach Düsseldorf antraten.

Weitere Anregungen, Informationen bezüglich der besuchten Hotels oder des Ausflugsprogramms, sowie viele Insider-Tipps erhalten Sie gern in einem persönlichen Gespräch....

Für Sie besichtigte Hotels:

Almyra 5* – Paphos

The Annabelle 5* - Paphos

King Evelthon Beach Hotel & Resort 5 *- Paphos

Kefalos Beach Village 4* - Paphos

Four Seasons Hotel 5* - Limassol

Amathus Beach Hotel 5*- Limassol

The Princess 4* - Larnaca

Lordos Beach 4* - Larnaca

Limanaki Beach 3* – Aya Napa

Aktea Beach Village 4* – Aya Napa

Constatinos the Great 5* - Protaras

Club Aldiana Zypern - Alominos/Larnaca

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Flug mit Germania ab/bis Düsseldorf

Übernachtung

u.a. Club Aldiana

Ort/Region

Paphos - Larnaka - Aya Napa - Protaras

2017-claudia 4881-bearbeitet
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 05741/31111
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4