Die Schönheit der Toskana

Reisedatum: 1. Juni 2017 - 14. Juni 2017

Castelfalfi... ein kleiner Ort in der Toskana mit dem TUI BLU Hotel Castelfalfi. Das renovierte Hotel bietet großzügige Zimmer in einer wunderschönen toskanischen Landschaft. Die warme und gemütliche Einrichtung mit natürlichen Farben vermittelt den ursprünglichen Geist des Ortes. Der dazu gehörige Golfplatz ist einer der größten in Italien, aber auch Ruhesuchende, Kulturinteressierte und Wanderer der ideale Ausgangspunkt.

Von hier aus erreicht man innerhalb von einer Stunden die bekannten und sehenswerten Orte wie San Gimignano und Volterra.

Ein ganz besonderer Ort ist Monteriggioni. Wer die Burganlage von Monteriggioni besuchen möchte, muss sich allerdings erst mal anstrengen. Mit dem Auto kommen nur die Einwohner hinauf, die Touristen müssen dagegen den Fußweg nehmen, der vor allem wenn die toskanische Sommersonne brennt, ganz schön mühsam werden kann. Aber die Mühe lohnt: Der ganz von einer wuchtigen, fast vollständig erhaltenen Festungsmauer umgebene Ort bezaubert jeden Besucher. Monteriggioni ist klein, es besteht aus einem großen Platz, um den sich eine hübsche romanische Kirche, einige Werkstätten von ansässigen Handwerkern und Geschäfte gruppieren. Hier hat man das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben.

Es gibt herrliche Wandertouren, die durch die Weinberge führen und die ein oder andere Möglichkeit landestypisch einzukehren.

Wer einmal den schiefen Turm von Pisa besteigen möchte, ist absolut hier richtig, auch Städte wie Florenz und Siena kann man gut erreichen.

Die Toscana ist auf jeden Fall in jeder Reisezeit ein wunderschönes Ziel !

Elke Lucas2

Reisebericht geschrieben am
1. März 2023 von

Elke Lucas

Hauptstr. 78
69207 Sandhausen

Tel.: +49 (0)6224/52001
sandhausen1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Darüberhinaus bieten wir individuelle Beratungstermine an. Am 13.02.24 nachmittags geschlossen.

Adresse

Hauptstr. 7869207 Sandhausen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)6224/52001Fax: +49 (0)6224/55195