3 perfekte Tage in Kapstadt

von Astrid Cantauw
sat der preis ist nice aussicht vom tafelberg
Premium

3 perfekte Tage in Kapstadt

Kapstadt in Südafrika wird oft in einem Atemzug genannt mit Sydney, Vancouver, Rio de Janeiro oder San Francisco. Und das mit Recht! Die Symbiose aus Großstadtflair, der bezaubernden Lage am Ozean, der interessanten Geschichte und dem schönen sowie abwechslungsreichen Hinterland macht sie zu einer der schönsten Städte der Welt. Somit eignet sich die Stadt am Kap hervorragend als Auftakt für eine Südafrikareise! Drei Tage sind sicherlich das Minimum, um diese Traumstadt zu erkunden, aber um das Flair der südafrikanischen Schönheit zu schnuppern eignen sie sich auf jeden Fall. Hier meine Tipps für drei Tage am Fuße des Tafelberges:

Tag 1: Tafelberg, Camps Bay & Innenstadt

Heute liegt uns Kapstadt zu Füssen! Den Tafelberg, das 1.080 Meter hohe Wahrzeichen erklimmen wir entweder zu Fuß in ca. zweieinhalb Stunden oder mit dem Cable Car. Um lange Wartezeiten zu vermeiden unbedingt das Ticket vorher im Internet bestellen! Der Ausblick von oben auf die False Bay bis zum Ende der Halbinsel ist unbeschreiblich, hier sollte mindestens eine Stunde eingeplant werden. Mein Tipp: Jacke einpacken und die Frisur windfest machen ;-) (hier könnten wir eines der Fotos von mir auf dem Tafelberg einbauen) Wieder unten angekommen warten die roten Doppeldeckerbusse, die 18 interessante Orte und Sehenswürdigkeiten ansteuern. Vom Tafelberg geht es nach Camps Bay, ein wohlhabender Ort mit schöner Promenade. Hier Treffen sich die Reichen und Schönen der Stadt. Nach einem leichten Lunch geht es weiter bis Greenpoint. Hier hält der Bus am Volkspark mit seinem gigantischen Fussballstadion, dass für die WM 2010 gebaut wurde. Weiter geht es in die Innenstadt. Wir besuchen die St George´s Cathedral, Companys Garden und das Kolonialhotel Mt Nelson. Der Hightea ist hier stilecht und ein echtes Erlebnis. Weiter geht es in die Long Street, der berühmtesten Ausgehmeile Kapstadts. Hier locken Designerläden und nette Cafés. Und auch für das Abendessen findet sich hier etwas für jeden Geschmack, vom italienischen Restaurant True Italic Italian bis hin zur Burger Bar Inside & You´re Out Burgers.

Tag 2: Waterkant, V&A Waterfront, Constantia Wine Route

Das Frühstück an der Waterkant, dem historischen Viertel oberhalb des Hafens ist der perfekte Start in den Tag. Nach einem Bummel durch die charmanten Gässchen geht es weiter zur V & A Waterfront, dem Shopping und Vergnügungsviertel der Stadt. Weiter geht es zur Constantia Wine Route, der kürzesten Weinstrasse des Kaps, nur 30 Minuten von der Innenstadt entfernt. Das historische Gut Groot Constantia ist das älteste des Landes und beheimatet heute ein kleines Museum.

3 Tag: Boulders Beach, Kap der Guten Hoffnung, Chapman Peak Drive

Heute geht es zum Kap der Guten Hoffnung! Unser erster Stopp ist Boulders Beach, wo 2.500 Afrikanische Pinguine leben und von Holzstegen aus beobachtet werden können. Zum Lunch kehren wir ein ins Black Merlin, das Haus war früher eine Walfangstation. Heute können Wale von der Terrasse aus beobachtet werden (zwischen Juli und Dezember). Auf der Weiterfahrt zum südlichsten Punkt des Landes fährt man durch wilde Natur und sieht mit etwas Glück Antilopen, Zebras und Paviane. Auf einem Felsen, 200 Meter über dem Meer steht der Leuchtturm, zu dem eine Zahnradbahn hinauf führt. Zurück geht die Reise über den Chapman Peak Drive, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Zum Sonnenuntergang sind wir wieder in Kapstadt und genießen ein Glass Wein auf der Terrasse des Winchester Mansion Hotels in Sea Point. Das anschließende Dinner geniessen wir im Innenhof des historischen Hotels. Und schon sind drei Tage Kapstadt vorbei, und wir könnten noch viel mehr von der Stadt am Kap bekommen!

11-0170

noch nicht
gefunden?
Wir beraten Sie gerne!

Ihr FIRST Reisebüro Severin Travel in Sundern - seit 25 Jahren Ihr zuverlässiger Partner!

Mit viel Freude und Begeisterung sind wir für unsere Kunden im Einsatz! Lassen Sie sich von uns für die schönste Zeit im Jahr bei uns individuell beraten, denn wir finden die passende Reise für jeden Geschmack!

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!