Australien - Kindergeschichte Skippy und Marvin Teil 6.

Reisedatum: 1. November 2018 - 23. November 2018

 

Marvin:

NEEEEEEEEEEEE Skippy!



Skippy:

Sie kreisen um den Fisch den sie fangen möchten und dann geht es im Sturzflug nach unten. Der Fisch wird gefangen und ab geht ist in die Lüfte. In Australien leben genau wie in Afrika und Teilen Amerikas die gefährlichen Krokodile. Bei uns findest du es so oft, dass bereits filme wie Crocodile Dundy hier gedreht wurden. Nicht ohne Grund verabschieden sich viele Australier. " See you later aligator, in a while a crocodile. In Australien kann man nicht so einfach in den Seen baden. Die Krokodile werden nicht nur auf den Farmen gezüchtet. Sie leben in den Seen und Flüssen Australien. Das Leistenkrokodil wird bis zu 7 m lang. Nimm ein Maßband und miss mal mit deinen Eltern dein Zimmer aus, dann hast du eine Vorstellung wie groß so ein liebenswertes Krokodil werden kann.



Marvin lustig:

Endlich mal Papageien. Ein ganzer Schwarm vor uns. Den bringe ich jetzt mal so nette Worte bei wie ÄH,BÖH oder NÖH.



Skippy erklärend:

Da siehst du mal wie schlau sie sind. Wenn sie deine Sprache nachsprechen können. Versuch es doch mal mit deinen Namen. Selbst den können sie innerhalb kurzer Zeit nachplappern. Das ist übrigens ein Blauwangenlori. Mit seinem grünen Rücken, der rötlich gelben Färbung von Schnabel, Kopf und Brust und den leuchtend blauen Kopf und Bauch gehört der Blauwangenlori zu den farbenprächtigsten Papageienarten der Welt.

Süss unsere geliebten Seehunde! Die lassen es sich an den gigantischen Stränden gut gehen. Bekommen keinen Sonnenbrand und genießen das Meeresrauschen. Wenn ich an den traumhaften Stränden sitze, dann vergesse ich mal eben die Zeit. Sofort nach Sonnenaufgang hüpfe ich zu meinen Kumpels und plötzlich ist der Tag schon wieder vorbei. Die Sonne geht schon wieder unter und was habe ich den ganzen Tag gemacht? Auf das Meer gestarrt und der Musik des Ozeans gelauscht. Dann erschrecke ich mich immer wie kurz so ein Tag ist. Marvin, dass können nur Insider. Aber du scheinst dich ja immer noch nicht entspannen zu können. Viel zu sehr grübelst du über das, was hier sowieso nicht ist. Kannst du dich fallen lassen und alles um dich vergessen?



Marvin genervt:

Du mit deiner supercooooooolen Idee hier so am Strand zu sitzen. Da denke ich ja doch nur an meine Freunde in Deutschland. Die spielen jetzt auf dem Piratenschiff im Maxipark und ich soll hier so auf das Meer schauen und der Musik des Meeres zu hören. Wie langweilig! Naja, vielleicht erlebe ich ja auch noch ein bisschen Abenteuer in Australien. Weil das kann mich nun wirklich nicht beeindrucken.



In Australien herrscht immer gute Laune! Australien hat Strände und die sind traumhaft schön! Sehr gern berate ich Sie ausführlich zum 5. Kontinent der Kontraste!



Liebe Grüße von Skippy! Ihre Daniela Friedrich

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
18. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen