Dominikanische Republik - Barcardi Feeling an einem Tag auf Caya Levantado.

Reisedatum:26. Dezember 2018 - 4. Januar 2019

 

Bacardi Feeling Mein Tag auf Cayo Levantado

Um 9:00 legen wir mit der AIDAmar, mit etwas Entfernung zur Küste, den Anker. Um an Land zu gelangen, müssen wir Tendern. Unser schwimmendes Paradies ist einfach zu groß für die flache Küste Samanas. Heute geht es zur Bacardi Insel. Auf diese Tour habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut.

Wir steigen direkt von unserem Schiff auf ein kleines Motorboot, welches uns in ca. 10-15 Minuten auf die I nsel Cayo Levantado bringt.

Türkisfarbenes, 28 Grad warmes Wasser, weißer flacher Sandstrand, Kokospalmen weit und breit, hier und da einige Schmetterlinge, ein paar Verkaufsstände mit Souvenirs, eine Strandbar und ein Strandgrill erwarteten uns auf Cayo Levantado es ist Traumhaft! Wir können uns den Tag nicht besser vorstellen!

Wir sichern uns eine Liege in erster Strandreihe um den perfekten Blick auf das wunderschöne, türkisfarbene Wasser zu haben, in Kombination mit den traumhaft weißen Korallensandstränden bildet alles in einem eine atemberaubenden Kulisse.

Die Insel wird Bacardi Insel genannt, da die Einheimischen sich sicher sind, dass damals der Werbespot für das Getränk Bacardi gedreht wurde. Dies wurde allerdings nie öffentlich bestätigt oder dementiert. Die Insel war einst unbewohnt und einsam. Heute teilt sich die Traum Kulisse den Platz mit einem Hotel ( Hotel Luxury Bahia Principe Cayo Levantado). Der vordere Bereich der Insel ist öffentlich zugänglich. Der andere Teil ist nur für die Hotelgäste.

Ein Poco Loco sollten Sie sich nicht entgehen lassen. Der Cocktail aus einer frischen Kokosnuss ist hier definitiv ein Muss!

Unser Tag auf der Bacardi Insel war rundum perfekt. Das Wetter war den ganzen Tag auf unserer Seite.

Wenn Sie in Samana haltmachen, sollten Sie sich einen Ausflug nach Cayo Levandado nicht entgehen lassen.

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Ausflugsmöglichkeiten rund um Samana.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich.

Ihre Daniela Friedrich

 

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
16. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen