Dublin oder New York? Warum nicht beides.

Reisedatum: 1. November 2017 - 14. November 2017

 

Wer hat diesen einen großen Traum nicht auch? Einmal im Leben in den Big Apple!

Wir flogen am Morgen ganz entspannt mit der Air Lingus von Düsseldorf nach Dublin.


Willkommen auf der grünen Insel!

In Dublin angekommen wurden wir herzlich von unserer Reiseleitung begrüßt.
Dublin bietet für jeden etwas. Einzigartige Sehenswürdigkeiten und historische Bauwerke. Wir starteten auch direkt mit der Erkundung der Metropole. Als erstes erwartete uns die im 13. Jahrhundert erbaute und größte Kathedrale Irlands die St. Patricks Kathedrale. Die Kirche war wirklich sehr imposant und einen Besuch wert. Weiter ging es zum Trinity College. Es ist die bedeutendste Universität des Landes und sie wurde 1592 von Königin Elisabeth I. gegründet. Wir bestaunten die Old Library in dem das um 800 nach Christus berühmte Book of Kells präsentiert wird. In der Bibliothek fühlt man sich in einen Harry Potter Film zurückversetzt.
Das Highlight in Dublin war auf jeden Fall der Besuch des Guinness Storehouse, Europas größte Stout-Brauerei. Auf einer rund 1-Stündigen geführten Tour, lernten wir jede Menge über die Braukunst und die Herkunft des Bieres kennen.
Am Abend entdeckten wir die zahlreichen Pubs in Dublins Stadt. Ein Besuch der Temple Bar sollte unbedingt auf Ihrer To-do Liste stehen.
Am nächsten Tag ging es für uns weiter in die Stadt die niemals schläft. Die Aufregung stieg und wir flogen in rund 7 Stunden von Dublin nach New York-Newark. Es gibt einen riesen Vorteil, wenn man über Dublin fliegt. Die Immigration erfolgt schon in Dublin, sodass wir in New York landeten und direkt unsere Koffer schnappen konnten. Kein langes Anstehen mehr!
Auf der Fahrt in unser Hotel wurden wir schon mit den ersten Eindrücken belohnt. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus als wir zum ersten Mal vom weiten die Statue of Liberty erblickten oder auch die Skyline von New York an uns vorbeizog.
Wir wohnten in den nächsten 4 Tagen in dem RIU Plaza New York Time Square. Dort angekommen hatte mich New York bereits jetzt schon in seinen Bann gezogen. Der Check-In verlief reibungslos. Jetzt hieß es Tasche aufs Zimmer und direkt los. Das Hotel liegt ca. 200 m vom Time Square entfernt. Eine bessere Lage hätten wir also nicht haben können. Wir standen gefühlt eine Stunde auf dem Time Square und konnten den Mund nicht schließen. Die Lichter, Reklamen und Menschen sind nicht in Worte zufassen, wenn man es selbst noch nicht gesehen hat. Klar habe ich den Time Square schon einmal im Fernseher gesehen, doch in echt hat es einen wirklich geflasht!
Wir aßen noch einen typisch Amerikanischen Burger, bevor wir schlussendlich doch müde ins Bett fielen.
Der nächste Tag startete mit einer Stadtrundfahrt. Wir fuhren vorbei am Broadway, der Fifth Avenue, dem Empire State Building, China Town und dem Central Park.
Anschließend haben wir eine Bootstour mit der Circle Line entlang der Freiheitsstatue gemacht. Dies ist wirklich sehr zu empfehlen, weil man hier auch viele Sehenswürdigkeiten aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommt. Zum Schluss wurden wir mit einem atemberaubenden Sonnenuntergang belohnt.
Am Abend durfte natürlich nicht der Besuch des Empire State Buildings fehlen. Die Stadt bei Nacht zu sehen war ein tolles Erlebnis.
Am letzten Tag erkundeten wir New York zu Fuß und mit der U-Bahn. Wir besuchten zum einen die High Line. Die ist eine stillgelegte Hochbahnstrecke, die zu einer Parkanlage umgebaut wurde. Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge durfte auch hier natürlich nicht fehlen. Am Nachmittag sind wir hoch auf das One World Observatory.

Wer zum shoppen nach New York kommt, kommt voll auf seine Kosten.
New York hat einfach wahnsinng viel zu bieten und ich könnte Ihnen stundenlang weiter meine Erlebnisse niederschreiben.

Doch warum schauen Sie nicht bei uns im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich vorbei und lassen sich von uns zu Ihrer New York Reise beraten?

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Daniela Friedrich

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
18. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen