Gruppenreise Australien - Neuseeland!

Reisedatum: 1. November 2018 - 2. November 2018

Gruppenreise Australien - Neuseeland

Mit Singapore Airlines starteten wir nach Australien. Cairns mit seinem Aborigines Center hieß uns willkommen. Dort wurde uns sehr beeindruckend das Leben der Ureinwohner und der Traumzeit nähergebracht.

Am nächsten Tag erwartete uns das Great Barrier Reef mit seiner fantastischen Fischwelt. Der eine Teil der Gruppe erwartete ein Unterseeboot, um so Eindrücke vom größten Riff der Erde zu erhaschen. Die anderen zogen sich den Tauchanzug an und erlebten die Farbenbracht hautnah. Das war ein großartiges Erlebnis und so ging es weiter auf unserer Rundreise.

Willkommen im Outback! Es erwartete uns eine einmalige Wanderung an den Olgas und Uluru. Für einige aus unserer Gruppe hieß es per Segway einmal komplett das Gebiet des Uluru erkunden. Ein fantastischer Sonnenuntergang und Sonnenaufgang mit einem Fotoshooting, direkt vor der Kulisse des Uluru mit einem Sektempfang, ließ die Herzen aller Teilnehmer einmal höherschlagen.

Auf nach Sydney! Angekommen dort ging es per Stadtrundfahrt zu den Highlights der Stadt. Ob nun die Sydney Oper, Harbour Bridge, Bondy Beach, The Rocks oder einfach nur mal in die Straßen und deren Geschäfte eintauchen, war angesagt.

Wir wollten aber auch Sydney aus der Luft kennenlernen. Also ging es per Helikopter in die Lüfte über den Hafen, Sydneys Vororte und die tollen Strände. Das war für uns ein einmaliges Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen werden.

Neuseeland erwartete uns und wir bereisten die Südinsel. Höhepunkte dieser Tour waren Milford Sound. Alleine schon die Anreise war mehr als beeindruckend. Dann die Fahrt durch den Fjord, wir dachten so ein bisschen wir sind in Norwegen.

Die Landschaft mit den Neuseeländischen Alpen und Gletscherseen waren ein spektakuläres Erlebnis!

Auf den Spuren der Goldgräber waren wir in Arrowtown unterwegs.

Queenstown ein tolles Städtchen mit dem beeindruckenden See und dessen Wanderung, einer Speed Boot Tour, Besuch der Eisbar und wir waren vom Bergpanorama beeindruckt.

Glacier Fox, Franz Josef erkundeten wir per Helikopter Flug! Ganz oben hieß es dann Schneeballschlacht. Momente die wir nie vergessen werden.

Ein Ausflug zur Bungy Jumping Station durfte auch nicht fehlen. Wir bestaunten die mutigen Springer, welche sich abwärts in das Bergpanorama und den See stürzten.

Die Landschaft, Schafe, glasklaren Seen werden wir niemals vergessen.

Die tolle Künstlerstadt Nelson erwartete uns, milderes Klima und Obstanbau. Nun ging es in zum Abel -Tasman - Nationalpark. Ein tropisches Erlebnis an der Nordküste der Südinsel. Bei einer Wanderung erkundeten wir den Nationalpark mit seiner beeindruckenden Flora und Fauna.

Nun hieß es Welcome Nordinsel und es ging auf die Fähre von Picton nach Wellington.

Dort erkundeten wir die Stadt und verbrachten einen wundervollen Abend im Hafen.

Weiter ging es nach Rotorua zu den heißen Quellen und der Maori Kunst. Einen Abend verbrachten wir im Maori Center bei einem tollen Abendessen und bewunderten die Tänze und die Kunst der Maoris.

Auckland mit seinem Waitemata Harbour und Sky Tower erwarteten uns. Viel hatte sich verändert im Laufe der Jahre. Bei einer Stadtrundfahrt lernten wir die Stadt neu kennen.

Leider hieß es nun schon wieder Abschied nehmen und eine wundervolle Gruppenreise ging zu Ende. Wir hatten sehr viel Spaß und haben die Highlights von Australien und Neuseeland kennengelernt.

Mein Fazit zu dieser Tour! On the Road again mit einer super Truppe, vielen tollen Gesprächen, einmaligen Landschaften gepaart mit vielen Outdoor Aktivitäten am schönsten Ende der Welt.