Gruppenreise Mein Schiff 3 von Malta nach Mallorca.

Reisedatum: 1. Oktober 2014 - 8. Oktober 2014

 

 

Am 26.10.14 hieß es Leinen los und Anflug nach Malta. Dort angekommen erwartete unsere Gruppe das neue Flaggschiff, die Mein Schiff 3. Schon allein der Anblick war überwältigend. Hereinspaziert und die Kabinen inspizieren. Da war Sie nun die neue Art der Luxuskabine. Viel Platz, ein wunderschönes Bad, hell und verdammt wichtig - groß. Weiter ging es in die Altstadt von Malta nur ca. 200 m vom Anleger aus, ging es mit dem Fahrstuhl hoch in die Altstadt. Von dort aus hat man einen fantastischen Blick über den Hafen. Wunderschöne Gärten hieß es zu erkunden. Wir besichtigten die alten Gassen von Valletta und irgendwann empfing uns der italienische Espresso. Spät am Abend ging es zurück auf‘s Schiff und das Auslaufen aus dem Hafen war einzigartig. Palermo mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten stand auf dem Programm. Einmal eintauchen in die Straßenzüge der Kunst. Ein wenig hektisch wirkt die Stadt, deshalb fuhren wir zum Dom von Monreale, den ich jedem als Ausflugspunkt empfehlen kann. Ein paar Treppen nach oben und schon erwartet Sie ein Glanzwerk der römisch katholischen Kirche. Weiter ging es in die Flamingo Stadt Cagliari. Traumhafte Strände, kleine Kirchen und natürlich der Salzsee mit seinen Flamingos sollte als Ausflug nicht fehlen. Jeden Abend genossen wir die wunderschönen Annehmlichkeiten des Schiffes. Ob es nun in einen der verschieden a la Carte Restaurants war oder auch das Buffet und Gosch. Keine Wünsche blieben offen und das Beste „Gesunde Ernährung“ ist das Motto auf dem Schiff. Die wunderschöne Stadt Barcelona hieß uns Willkommen und unser eigener Bus brachte uns in das Olympiaviertel. Weiter ging es in den gotischen Teil von Barcelona. Wir erfuhren hier viel über Antonio Gaudi und sein Leben in Barcelona. Genügend Zeit zum Shoppen auf den Las Ramblas war auch noch. Valencia für mich die schönste Stadt Spaniens mit seinen kleinen Gässchen, den traumhaften langen Stränden und Kunstviertel begrüßte uns am vorletzten Tag. Boxenstopp und die alte Formel 1 Strecke erkunden. Dieser Tag war der perfekte Urlaubstag unserer Gruppenreise. Nun hieß es leider schon wieder Adiòs sagen. Mallorca sagte uns "Hallo" bei fantastischen 30 Grad am 02.11.2014. Mit Air Berlin ging es zurück nach Düsseldorf und eine wunderschöne Gruppenreise zu Ende.

Gerne beraten wir Sie zu unseren Gruppenreisen persönlich.

Ihre Daniela Friedrich

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
27. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen