Gruppenreise Namibia anders, lebendig, spritzig und voller Freude.

Reisedatum: 1. April 2017 - 14. April 2017

Gruppenreise Namibia – anders, lebendig, spritzig und voller Freude!

Am 10.04.17 startete unsere Gruppenreise mit South African Airlines nach Namibia. Nachdem wir gut ausgeschlafen in Windhoek am Flughafen angekommen waren, brachte uns unser Transfer Bus zu unseren Vans. Dann hieß es Linksverkehr nach Windhoek. Angekommen im Avani Hotel machten wir uns frisch und besuchten noch die Christchurch. Am Abend hieß es per Taxi zum Beerhouse. Kulinarisch mal anders erlebten wir einen fantastischen Abend in voller Vorfreude auf unsere Tour. Kurzerhand wurde nochmal der nächste Tag und die Etappen besprochen und nach einer gut durchschlafenen Nacht ging es nun endlich los in unser Abenteuer Namibia.

Die ersten Schotterpisten erwarteten uns und wir hatten so richtig viel Spaß. Traumhafte Weiten, Staubwolken, Antilopen und jede Menge Spaß und Stopps. Während unserer Fahrpausen ließen wir die unendliche Vielfalt Namibias auf uns wirken. Es ging weiter und weiter in die Wüste Namib. Die uralten Gesteinsformationen der Wüste Namib rissen uns in Ihren Bann. Nun war das Ziel endlich erreicht.

Die Namib Dessert Lodge zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Direkt in eine wunderschöne Landschaft und als Oase erbaut, waren wir sehr angetan von der Unterkunft. Zwei tolle Pools, eine fantastische Landschaft und dann ging es per Geländewagen zur Sundowner Fahrt in die Wüste. Was will man mehr? Von den Sanddünen hat man einen wunderbaren Blick über die Ausmaße der Wüste. Ein Farbspiel aus allen Farbkombinationen von rot, gelb und weiß ließ in uns ein Gefühl aus Ruhe und Hingabe wach werden. Nach dieser tollen Fahrt ging es dann zum Abendessen und das Buffet ist hervorragend.

Sosusvlei und die Mama der Dünen erwartete uns am nächsten Tag. Ich hatte mir die Wanderung nach oben viel anstrengender vorgestellt. Oben angekommen sah man das gesamte Ausmaß der Sanddünen. Wenn man sich vorstellt, dass es von diesem Punkt aus 60 km bis zum Meer sind und dies alles Wüste ist, dann bleibt einen schon manchmal der Atem stehen. Doch wie entstand denn die Wüste Namib? Ihren Ursprung hat Sie in Südafrika in den Drakensbergen. Aufgrund der Windverhältnisse wird der Sand immer wieder nach Namibia gebracht und kein Ende ist in Sicht. Die Wüste um Swakopmund wächst jedes Jahr um mehr als 16 Meter. Swakopmund wird in den nächsten Jahren und dies ist eine verdammt schöne Stadt Probleme bekommen. Es wurde versäumt diese Stadt zu schützen. In Swakopmund begrüßten uns die Robben, Pelikane und Delfine.

Weiter ging es in die Etoscha Pfanne und Safari pur stand auf dem Programm. Das war ein toller Tag und so hautnah waren wir lange nicht mehr bei den Elefanten, Löwen und vielen anderen Tieren. Am Nachmittag fuhren wir mit unseren eigenen Vans durch die Etoscha Pfanne. Denken Sie dabei bitte Ihre Pässe mit zum Park zu nehmen. Nur mit ihren gültigen Pässen können Sie den Park individuell besuchen.

Besuchen Sie Namibia und kehren Sie ein in ein wundervolles Land. Wundervolle Ideen für Ihren Namibia Urlaub haben wir. Ob nun Rundreise, individuell oder Ausflugstipps. Besuchen Sie uns im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich. Ich stehe Ihnen gern mit allen Informationen zu Namibia zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Daniela Friedrich

EMPFOHLENER REDAKTIONELLER INHALT

Bitte akzeptieren Sie Inhalte des Drittanbieters YOUTUBE, um dieses Video anzuzeigen.