Israel das Land der Stunde Null.

Reisedatum: 1. Dezember 2014 - 14. Dezember 2014

 

Israel ist für mehrere Reisetypen geeignet. Sei es die Gläubigen, die Jerusalem, Nazareth, Bethlehem oder den See Genezareth besuchen, der mit 212 Metern unter Normalnull der tiefst gelegenste Süßwassersee der Welt ist. Natürlich darf Jericho dann auch nicht fehlen. Jericho ist seit über 10.000 Jahren die älteste, durchgehend besiedelte Stadt der Welt. Die Stadtmauern und –türme sind über 4000 Jahre älter als die Pyramiden in Ägypten.
Aber auch für Wasserliebhaber ist Israel zu empfehlen. Sei es im Toten Meer im Liegen die Zeitung lesen oder in Eilat im Roten Meer tauchen gehen.
Wer abends etwas rausgehen möchte, ist sehr gut in Tel Aviv und in Eilat aufgehoben.

Egal, welcher Urlaubstyp man ist, man sollte auf jeden Fall einmal in einem Kibbuz übernachten. Diese sind im dorfstil angelegte Gebäude, die sich auf Landwirtschaft, Viehzucht oder Tourismus spezialisiert haben.

Ebenfalls sollte man sich auch die Gärten der Bahai’i in Haifa ansehen. Diese Gärten, der alten Glaubensgemeinschaft der Bahai’i, die hier Ihr Weltzentrum errichteten, sind ein Meisterwerk der Gestaltung. Die an den steilen Hängen des Karmel-Berges errichtete Anlage wird von den Einheimischen auch oft „Hängende Gärten“ genannt und besteht aus 19 übereinander liegenden Terrassen.

Ein Pflichtprogramm für jeden Israel-Besucher ist natürlich der Besuch der Grabeskirche, welche die bedeutendste Kirche der Christenheit ist und unter Ihrem Dach die traditionellen Orte der Kreuzigung und Wiederauferstehung Jesu vereint.

Die Klagemauer, die südwestlich des unübersehbaren Felsendoms, mit seiner goldenen Kuppel, liegt und unter der sich die einstige Tempelanlage Herodes des Großen befand ist auch einen Besuch wert. Heutzutage ist sie die wichtigste heilige Stätte des Judentums.

Zu guter Letzt natürlich auch noch die Geburtskirche in Bethlehem, die über der vermuteten Geburtsstätte Jesu erbaut wurde. Die Geburtskirche gehört zu den wenigen Beispielen vollkommen erhaltener Bauten aus frühchristlicher Zeit.

Weitere Tipps zu Israel erhalten Sie bei uns im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich!

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
22. September 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen