Mallorca ist nicht Malle. Mallorca ist eine vielseitige und stilvolle Insel.

Reisedatum: 1. August 2012 - 14. August 2012

 

Wenn Sie Mallorca hören, denken Sie an den Ballermann und Party?

Diese Insel hat viel mehr zu bieten. Landschaftlich ist die größte Insel der Balearen ein Traum und lockt jedes Jahr wieder Wanderer, Radfahrer und Naturbegeisterte an.

Ich war für Sie auf Mallorca und habe die Insel für Sie kennen gelernt! Mallorca ist das perfekte Urlaubsziel wenn Sie Strand, Meer und spanisches Flair in nur 2 Stunden Flugzeit erleben möchten.

Der erste Tag führt uns ins Gebirge der Serra de Tramuntana im Nordwesten der Insel. Hier gibt es kaum Strände, sondern vor allem beeindruckende Klippen.

Die Fahrt führt uns über die schmale Serpentinenstraße, durch die beeindruckende Gebirgslandschaft, hinauf zum idyllisch gelegenen Kloster Lluc.

Das Kloser Lluc ist der bedeutendste Wallfahrtsort Mallorcas und zieht jedes Jahr tausende Pilger in seinen Bann. Trotz dieser hohen Zahl ist dieser Ort einer der ruhigsten die ich auf meiner Reise kennengelernt habe. Mich hat das Kloster mit seiner Fassade sehr beeindruckt.

Das bedeutendste Gebäude ist die Klosterkirche in der die schwarze Madonnenstatue verehrt wird. Nach einer Erkundungstour durch das Kloster befanden wir uns auch schon wieder in unserem klimatisierten Bus, der uns auf direktem Wege, vorbei an kristallklaren Bergseen und eindrucksvollen Schluchten, nach Port de Soller brachte.

Sie sind auf der Suche nach einem perfekten Wanderurlaub? Dann sind sie in diesem Ort genau richtig. Der wunderschöne, kleine Fischerort Port de Soller erstreckt sich vor einer atemberaubenden Bergkulisse mit einem wunderschönen Marktplatz auf der die 800 Jahre alte Pfarrkirche steht.

Wir schlenderten durch die Gassen, tranken traditionell in einer mallorquinischen Bar einen frisch gepressten Orangensaft und ließen die Eindrücke auf uns wirken. Ich könnte den ganzen Tag hier sitzen und das rege Treiben der Menschen beobachten, aber leider mussten wird dann doch dem Ruf des Busfahrers folgen.

Unsere Fahrt ging weiter in die Inselhauptstadt Palma. Palma bietet alles was das Herz begehrt, Von über 300 Schuhgeschäften, kleine Boutiquen zu gemütlichen Tapasbars.

Ein Touristenpunkt ist vor allem die wunderschöne, berühmte Kathedrale „La Seu“ .

Für uns ging es weiter zur berühmten Playa de Palma. Natürlich zog es uns zur berüchtigten Schinkenstraße am Balneario 6, wo wir viele feierwütige Urlauber trafen. Viele Diskotheken und Bars laden ein, die Nacht zum Tag zu machen.

Haben auch Sie Lust auf einen Mallorca Urlaub bekommen?

Weitere Urlaubstipps zu diesem wunderschönen Ziel erhalten Sie bei uns im FIRST REISEBÜRO Daniela Friedrich!

 

Rene

Reisebericht geschrieben am
23. September 2021 von

Rene Maximilian Schadler

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen