New York - eine besondere Stadt.

Reisedatum: 1. Mai 2018 - 14. Mai 2018

 

New York, die Stadt, die niemals schläft Zu Recht trägt die Metropole diesen Namen! Schon mehrmals habe ich diese Megacity besucht, sie zieht mich immer wieder an, kaum bin ich abgereist, will ich wieder hin.

Unter anderem in einem Kurztrip nach New York habe ich mich wieder von der Stadt faszinieren lassen, indem ich eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises mit Beginn in Montreal in New York ausklingen ließ.

Das Herzstück Manhattan bedeutet übrigens so viel wie Insel der Berge. Der Name passte, denn es gab mindestens 600 Berge von recht unterschiedlicher Höhe. Später wurde dann aus dem Wort Manhattan.

Einen 4 tägigen Kurztrip habe ich unter anderem gemacht, -4 Tage reichen bei Weitem nicht aus um diese Weltstadt zu erkunden, aber es ist, möglich einen Eindruck von der Lebendigkeit und Vielfalt zu erhalten. Besuchen Sie die Südspitze Manhattans, und machen einen Fotostopp mit Blick auf die Freiheitsstatue. Schlendern Sie am Wasser entlang, immer die Brooklyn Bridge im Vordergrund. Biegen Sie dann in die hippe South Street Seaport ein, trinken einen Kaffee und genießen den Trubel. Anschließend gehen Sie zum 9/11 Memorial und bestaunen das neue One World Trade Center. Der Blick auf das 9/11 Memorial löst die vielfältigsten Emotionen aus.
Danach bummeln Sie nach Soho, z. B. in die Greene Street, die Häuserblocks in Gusseisen Architektur mit den gebogenen alten Straßenlaternen davor sind sehenswert. Später sollte man noch bei Einbruch der Dunkelheit zum Time Square gehen, und die Stimmung dort wirken zu lassen.
Unbedingt sollte man zur High Line gehen, - es handelt sich um eine 1930 erstellte ausgediente Eisenbahntrasse, die für den Güterverkehr gedacht war, und später stillgelegt wurde -. Daraus wurde ein Projekt, - die Trasse wurde begrünt, und führt nun auf 2,5 km vom Meatpacking District bis nach Chelsea, - stark genutzt zum Spazierengehen von den Manhattanians, wie auch von Touristen. Danach kann man sich einfach durch die Straßen treiben lassen, - bis zum Empire State Building, wenn man gut zu Fuß ist.
Bei einem Besuch der 40. Etage des Rockefeller Centers hat man einem gigantischen Blick auf die Skyline von Manhattan, gegenüber das Empire State Building, auf der anderen Seite einen tollen Blick auf den Central Park, der grünen Lunge der Stadt, mit einer Größe wie Monaco. Von hier aus kann man zum Central Station laufen, - dem gigantischen Bahnhof New Yorks, im Art Déco Stil erbaut.
Von dort kann man mit der Subway nach Greenwich Village gefahren, - ein Viertel, das sich tatsächlich fast seinen dörflichen Charakter bewahrt hat. Es gibt viele kleine Straßen mit altem Baumbestand und gepflegten Häusern, z. B. in der Prince Street, oder Broome Street.
Es gibt jede Menge zu sehen in New York, jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter.

Weitere tolle Tipps zu New York erhalten Sie sehr gerne im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich

 

 

Estrella

Reisebericht geschrieben am
23. September 2021 von

Estrella Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen