USA - Der Westen!In 10 Tagen 4000Km mit dem Auto

Reisedatum: 1. November 2007 - 13. November 2007

 

USA - Der Westen!

In 10 Tagen 4000Km mit dem Auto.

Wir starten in Los Angeles mit einem Mietwagen und steuern dann zunächst den Highway 1 an, wo wir auf dem Weg nach Montery, Hearst Castel einen Besuch abstatten. Ein riesiges, verwunschenes Anwesen mitten im Nirgendwo! Über Monterey geht es weiter nach San Francisco. Am Pier 39 besuchen wir die Seehunde und fahren anschließend die Lombardstreet hinunter.

Mit dem Kable-Car geht es Richtung Alcatras, wo das ganze Abteil gedreht wird um den Berg wieder hinauf zu fahren.

Als nächstes wartet der Sequoia National Park auf uns. Bei den Mammutbäumen

braucht man 4 Fotos um einen Baum zu fotografieren. Für den General Shearmann benötigt man 13 Erwachsene Menschen, um dem Baum einmal zu umfassen.

 

Ohne Death Valley geht es weiter nach Las Vegas. Für 2 Nächte machen wir hier halt.

In Las Vegas werden wir uns drei Tage lang an verschiedenen Büffets die unterwegs verlorenen Kalorien wieder zurückholen.

Es blinkt und glitzert überall und es ist laut. Aber doch faszinierend! Die Shows am Strip sind

Spektakulär und man kann sich dem nicht entziehen.

Weiter fahren wir zum Zion NP. Man bekommt dort an Eingang eine Parkkarte für 3 Nationalparks, was günstiger ist, als wenn man einzelne Tickets kauft.

Nach 25 Grad in Las Vegas sind die Null Grad auf 2000m höhe echt krass. Also rein in Pullover und Jacken. Die Landschaften sind so Unterschiedlich wie der ganze Kontinent und einfach nicht zu beschreiben. Über den Lake Powell mit seinen mächtigen Staumauern fahren wir in Richtung

Grand Canyon. Am South-Rim bekam ich den Mund nicht mehr zu. Der Canyon war leicht eingeschneit und der Sonne- Wolkenmix zauberte magische Gebilde in den Canyon.

Auch hätte ich nie geglaubt, dass man 100 Menschen um sich stehen hat und doch die Stille hören konnte.

Die letzte Etappe ging über Flagstaff nach Los Angeles.

Dort haben wir noch die Universal-Studios und natürlich auch Disney-Land besucht.

Die gesammelten Eindrücke sind bis heute präsent und machen Lust auf mehr

 

1. Station der Rundreise

Kalifornien

First Stefan -77

Reisebericht geschrieben am
5. Oktober 2021 von

Steffen Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen