Club der Besten Reise 2016 Studientage an der Amalfiküste mit Gebeco.

Reisedatum: 1. April 2016 - 14. April 2016

Vom 31.03.16-04.04.16 ging es für 30 Franchisepartner der TUI an die Amalfiküste. Nach der Landung in Neapel nahmen wir Kurs auf die Stadt. Schon diese Fahrt allein brachte das ein oder andere Postkartenmotiv hervor. Street Food war das Motto in Neapel! Wir erkundeten zu Fuß die schönen Gassen und für Stärkung war immer gesorgt. Der typisch italienische Cappuccino durfte ebenfalls nicht fehlen und die Fahrt ging weiter in unser Hotel Grand Hotel Due Golfi etwas oberhalb von Sorrent gelegen. Jetzt wurden erstmal die Zimmer inspiziert. Es handelt sich hierbei um ein sehr persönlich und familiär geführtes Hotel. Von meinem Zimmer hatte ich einen fantastischen Meerblick. So fühlte ich mich wohl und verbrachte die ein oder andere Minute auf dem tollen Balkon. Am Abend wurden wir vom Hotelier zum Abendessen eingeladen und Sie können es sicherlich vermuten, es war ein langer Abend. Am nächsten Morgen ging es dann nach Pompeji. Vorbei an den Zitronenbäumen, deren Duft man noch von weitem riechen konnte und die Mango Pflanze konnte man auch an fast jeder Stelle bewundern. Gut das unsere Gruppe nicht Mango Gruppe genannt wurde. Emotionen über Emotionen machten sich bei mir bei dem Besuch von Pompeji breit. Weiter ging es zum Vesuv und der Kraterrand wurde von den anderen bestiegen. Es erwartete uns noch eine Weinverköstigung und dann ging es zu unserem Hotel zurück. Weiter ging es nach Sorrent in die Altstadt, wo wir ein tolles Abendessen erleben durften. Capri die Insel der Schönen erwartete uns am nächsten Tag. Dort besuchten wir Anacapri und es ging mit dem Sessellift hoch zum Monte Salaro. Ein fantastischer Blick über Capri erwartet Sie und dies sollte bei jedem Besuch auf Capri auf dem Programm stehen. Weiter ging es zur Blauen Grotte Capri. Hinein in die Boote und rein in die blaue Lagune. Das Farb-Spektakel ist einzigartig und die Preise dafür auch. ;) Den Nachmittag verbrachten wir auf dem Piazza Umberto I. Am Abend besuchten wir einen Bauernhof in der Nähe von Sorrent. Das war ein einmaliges Erlebnis. Wir verbrachten den Abend damit Pizzen zu backen und die waren verdammt lecker. So einen Bauernhof zu besuchen und lokale Leckereien genießen, kann ich Ihnen nur empfehlen. Wunderschöne Zitronenplantagen erwarten Sie und die Stimmung und der Abend wird Ihnen lang in Erinnerung bleiben. Die berühmte Küstenstraße hieß uns Willkommen am nächsten Tag. Positano und nochmals Positano und nochmal und nochmal. Ich liebe diesen Ort und weiter nach Amalfi! Erleben Sie diese beiden Orte, schlendern Sie durch die Altstadt oder verbringen Sie Zeit am Strand. Kehren Sie ein in die schönen Cafés und Restaurants und erleben Sie jede Minute aufs Neue in diesen beiden tollen Orten. So, nun hieß es wieder Abschied nehmen und eine tolle Studienreise von Gebeco ging zu Ende. Nicht ohne Grund wird die Amalfi Küste als eine der schönsten Gegenden in Europa in der Literatur und Film erwähnt. Besuchen Sie uns im FIRST Reisebüro Daniela Friedrich und wir stellen Ihnen gern Ihren Traumurlaub an der Amalfi Küste zusammen.