Angebote

Mexiko

TUI BLUE El Dorado Seaside Suites
9 Nächte, All inclusive, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 3.610 EUR

Zypern

TUI BLUE Pioneer Beach
7 Nächte, Halbpension, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 2.066 EUR

Spanien

TUI BLUE Tres Vidas
7 Nächte, Flug ab Frankfurt (Economy) ab 1.398 EUR

Unser Team

Jennifer Möller

Geschäftsführerin

jennifer.moeller@first-reisebuero.de


Rosmarie Frank

Reiseverkehrskauffrau

Meine berufliche Laufbahn begann bei der Deutschen Lufthansa, gefolgt von der klassischen Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau.

Im Laufe meiner vielen Berufsjahre habe ich unzählige Länder bereist und die unterschiedlichsten Kulturen kennengelernt.

Ob die Terrakotta Armee in China, Schwimmen mit den Delfinen in Florida, Reggaemusik in der Karibik, Safaris in Südafrika, Windsurfen auf den Hawaii- Inseln, Walbeobachtungen in Alaska, eine Flussfahrt auf dem Mekong, die Discobucht in Grönland, das Nordlicht im finnischen Lappland die Welt hat so viele Facetten zu bieten, dass ein Leben nicht ausreicht, um alles zu sehen.

Meine erste Schiffsfahrt von England nach New York mit legendären RMS Queen Elizabeth II weckte vor Jahren schon meine Vorliebe für Kreuzfahrten. Es folgten mannigfaltige Reisen über die 7 Weltmeere.

Ob Hurtigruten, CS Aida, Mein Schiff, Queen Mary II, MS Silver Cloud, MS Hanseatic, MS Europa, MS Artania, MS Amadea oder die Schiffe von Royal Caribbean --- jedes Schiff hat seine besonderen Vorzüge.

Und es ist mir sehr wichtig, für die unterschiedlichsten Kundenwünsche das passende Schiff zu empfehlen.

Die Ausarbeitung von begleiteten Gruppenreisen (Kreuzfahrten oder Rundreisen) mit den individuellen Vor- und Nachprogrammen gehört zu den Schwerpunkten meiner Tätigkeit im FIRST Reisebüro.

Diese Reisen erfreuen sich seit Jahren - auch weit über die Stadtgrenzen hinaus - größter Beliebtheit.

Nach meinem persönlichen Lieblingsziel gefragt, fällt die Entscheidung schwer. Und dennoch würde ich mich immer wieder für Alaska, Grönland, Norwegen oder Schottland entscheiden.

Meike Liebermann

Reiseverkehrskauffrau

 

Anja Kohl

Reiseverkehrskauffrau

Obwohl wir die Welt bereisen, um das Schöne zu finden, müssen wir dieses doch mit uns tragen, sonst finden wir es nicht.

-Ralph Waldo Emerson-

 

 

Meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe ich vor nunmehr über 25 Jahren, als ich nach dem Abitur mehr durch Zufall im Reisebüro gelandet bin und dort eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht habe.

 

Seitdem nutze ich jede Möglichkeit am liebsten mit meiner Familie die verschiedensten Orte dieser wunderschönen Welt zu entdecken.

Als gebürtige Bayerin liebe ich die Berge mit all ihren Möglichkeiten wie Skifahren, Wandern, Mountainbiken oder die Seele in herrlichster Natur baumeln lassen. Auf einer urigen Hütte in den Alpen zu sitzen und die Ruhe zu genießen gehört mit zu den schönsten Momenten in meinem Leben!

Vom Lions Head auf Kapstadt zu blicken hat mich genauso beeindruckt wie der Blick vom Monchique Gebirge auf die gesamte Algarve.

Wandern im Denali Nationalpark Alaskas oder der Sonnenaufgang auf dem Teide werden mir immer in Erinnerung bleiben.

 

Meine zweite Leidenschaft ist das Essen! Die asiatische Küche Balis oder Thailands gehören genauso mit zu meinen Highlights, wie die unvergleichbaren Köstlichkeiten der marokkanischen und generell der arabischen Küche. Auch in Spanien und Italien liebe ich es, in kleinen typischen Lokalen dem Treiben der Einheimischen zuzusehen und die regionale Speisen zu probieren. Die vielfältige und abwechslungsreiche Küche Kenias war der Hammer!

 

Der große Luxus unseres Berufs hat mich neben einigen Teilen der USA und Kanadas, schon sehr oft die schönste Insel der Welt (lt. Mallorcas Inselradio), das hippe Ibiza, die warm-windigen Kanaren, die griechische Kultur und viele viele andere Länder und Städte bereisen und erleben lassen und dafür liebe ich ihn!

 

 

Reisen macht bescheiden.

Er lässt Dich erkennen, was für einen winzigen Platz in der Welt Du einnimmst.

-Gustave Flaubert-

Jeannette Höhn

Reiseberaterin

Frau Höhn befindet sich momentan im Mutterschutz und wird unser Team ab November wieder verstärken!
 
Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste. (Susan Sontag)
Da ich gerne so viele Länder wie möglich von der Welt sehen möchte, habe ich kein eindeutiges Lieblingsreiseziel. Zu meinen Highlights zählt jedoch Namibia, das wunderschöne Land im Süden Afrikas, das ich bereits zweimal bereisen durfte.
Am schneeweißen Strand von Florida´s Golfküste auf Anna Maria Island habe ich geheiratet, im Anschluss folgte ein klassischer Florida-Roadtrip über Disney World, Miami und KeyWest, weiter durch die Everglades, entlang Naples und St. Pete Beach.
In Thailand erlebte ich während einer Rundreise durch den Norden bis zum Goldenen Dreieck Menschen und Tempel hautnah und beim anschließenden Inselhüpfen im Süden des Landes, in Krabi, auf Koh Phi Phi und auf Phuket, fand ich weiße, paradiesische Traumstrände vor. Ein Stop-Over in Abu Dhabi oder Dubai kann ich dazu nur empfehlen.
Die Ostküste der USA und Kanada´s, mit New York, Washington D.C., Philadelphia, den Niagara Fällen, Toronto, Montreal, Bar Harbour und Boston während des Indian Summers haben mich genauso beeindruckt wie die vielen kleinen Etappen meiner Kreuzfahrt mit MS Artania auf der Route "Von Asien nach Arabien" von Singapur über Indonesien, Malaysia, Sri Lanka und Indien bis nach Dubai.
Aber es muss nicht immer in die Ferne gehen. Auch in den vielen verschiedenen Zielen am Mittelmeer oder auf den Kanaren liebe ich es, mit dem Mietwagen auf Entdeckungsreise zu gehen oder die landestypische Küche zu genießen. - Ein Ferienhaus in Südfrankreich oder Spanien? Erholung pur!
Ganz bequeme Reisevarianten waren auch meine Kreuzfahrten mit AIDA, TUI Cruises, Royal Caribbean oder Phoenix Reisen - jeden Tag ein neues Urlaubsziel ganz ohne Kofferpacken. Auch meine erste Flusskreuzfahrt auf der Donau hat mich begeistert: Passau, Wien, Budapest und Bratislava - wunderschöne Städte während nur einer Reise innerhalb von 5 Tagen.
Für einen Shoppingtrip oder einen Musicalbesuch liebe ich Städtereisen. Metropolen wie New York, Rom, Paris, Wien, Prag, Brügge, Budapest, Kopenhagen, Amsterdam - hier wird es nie langweilig. Mein persönlicher Geheimtipp: Maastricht!
Ich freue mich darauf, Sie in unserem Reisebüro kennen zu lernen!
 

Patricia Decker

Reiseexpertin

 

Ihr Reisebüro

Hauptstr. 15
58313 Herdecke
Öffnungszeiten
Mo 10:00-18:00
Di 10:00-18:00
Mi 10:00-18:00
Do 10:00-18:00
Fr 10:00-18:00
Sa 10:00-14:00
So Geschlossen

Bei uns sind Sie in guten Händen.

Bei FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Wir wurden mit der Note „sehr gut“ für einen exzellenten Service ausgezeichnet! Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in einem Audit die Beratungs- und Servicequalität von Reisebüro-Ketten unter die Lupe genommen. Insgesamt elf Ketten wurden im Juni von Testkunden besucht. Das Siegertreppchen teilt sich FIRST REISEBÜRO mit den TUI ReiseCentern (Platz 1) und DERPART. Darauf sind wir natürlich stolz! Auch in Zukunft werden wir mit viel Herzblut unsere Kunden mit einer persönlichen und individuellen Beratung bei der Reisebuchung unterstützen.

Mein Schiff: Sonne an. Alltag aus. Jetzt Frühbucher-Ermäßigung für den Winter 2022/23 sichern!

Lust auf eine frische Meeresbrise und verwöhnendes Wohlfühl-Wetter? Buchen Sie Ihren langersehnten Winterurlaub – ganz entspannt und sicher. Ob Mittelamerika, Südafrika oder Asien: Suchen Sie sich einfach Ihre Lieblingsdestination im Winter 22/23 aus. Einzigartige Wohlfühlmomente erleben und dabei sparen – profitieren Sie noch bis zum 30.11.2021 von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen von bis zu 350 € p. P. HIER KLICKEN FÜR WEITERE INFOS!

Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter

PERSÖNLICHE BETREUUNG INKLUSIVE

Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in Deutschland beraten Sie gerne und das zum gleichen Preis wie Online!

VIELFÄLTIGE AUSWAHL AN ANGEBOTEN UND ZIELEN WELTWEIT

von Cluburlaub über Kreuzfahrten bis zur Individualreise.

SICHER BUCHEN UND BEZAHLEN

Eine verschlüsselte Verbindung und verschiedene Zahlungsmöglichkeiten - so ist Buchen sicher.