Indonesien - Bali

Reisedatum: 1. Juni 2018 - 14. Juni 2018

Tipps & Highlights

  • Monkey Forest in Ubud - Affen hautnah erleben
  • Sidemen Rice Terrace
  • Wassertempel Pura Tanah Lot
  • Elefantentempel Goa Gajah
  • Blue Lagoon Beach

 

2018 hatte ich, Alina Bärmig, die Möglichkeit die indonesische Insel Bali für 4 Wochen zu bereisen.

In dieser Zeit konnte ich tolle Orte, schöne Landschaften und eine interessante Kultur kennenlernen.

Meine Erfahrungen gebe ich gerne an Sie weiter.

 

Insiderwissen
Die bekanntesten Reisterrassen auf Bali sind wohl die "Tegalalang Rice Terrace". Diese sind allerdings sehr touristisch und überlaufen. Wer es etwas ruhiger mag, sollte etwas weiter östlich die Sidemen Reisterrassen besuchen. Wichtig auch zu wissen: Selbst kurze Strecken auf Bali sind aufgrund des Verkehrsaufkommens sehr zeitintensiv! Man sollte also immer genug Zeit einplanen.

 

Ausflugstipps
Die Nachbarinseln Balis sind auf jeden Fall einen Besuch wehrt! Gili InselnNusa LembonganNusa Penida

 

Ausgehtipps
Essen und Restaurantbesuche auf Bali sind sehr günstig! Wenn man sich an das einheimische Essen herantraut, kann man in den sogenannten "Warungs" sehr günstig und vor allem sehr gut essen. In den größeren Orten findet man auch immer eine Vielzahl an westlichen Restaurants, wie die italienische oder die deutsche Küche. Hier sind die Preise etwas höher, aber immer noch sehr niedrig verglichen mit unserem Preisniveau.

Wer das Nachtleben Bali's erleben möchte, sollte die La Favela in Seminyak nicht verpassen! 

 

Freizeit

  • Tempelbesuche 
  • Surfen am Kuta Beach
  • Sonnenuntergang schauen
  • Bali Zoo besuchen
  • Ubud besichtigen

 

Shoppingtipps
Ubud: Kleine Shoppingmeile mit individuellen Bekleidungsläden und Boutiquen. Handeln erlaubt ! Der erste Preis muss nicht der letzte sein. Kuta Beach: Großes Einkaufszentrum mit uns bekannten Einkaufsmöglichkeiten (Bershka, Zara etc.)

 

Kunst und Kultur
Die balinesische Kultur mit ihren vielen Tempeln , Zeremonien und Feiertagen ist sehr interessant! Falls die Möglichkeit bestehet, ist ein Zeremoniebesuch auf jeden Fall empfehlenswert. Achten Sie darauf, dass es bei Besuchen eines Tempels Regeln und Kleiderverordnungen gibt, die man respektieren und einhalten sollte!

Alina B rmig

Reisebericht geschrieben am
24. März 2022 von

Alina Bärmig

Bahnhofstr. 34
53925 Kall

Tel.: +49 (0)2441 - 99 170
kall1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Bahnhofstr. 3453925 Kall

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2441 - 99 170Fax: +49 (0)2441/4448