Mein Schiff 4 - Kanaren mit Lanzarote

Reisedatum:11. Dezember 2022 - 18. Dezember 2022

Tipps & Highlights

  • Ausflug Faszination Marrakesch
  • Teneriffa - mit der Straßenbahn nach San Cristobal
  • Tischgrillen im Surf & Turf
  • Balkonkabinen mit tollem Ausblick

Die Kanaren mit Marokko in einer Woche erleben und das Hotel reist direkt mit - Wahnsinn! 

Im Dezember 2022 habe ich die Route ''Kanaren mit Lanzarote'' ab/bis Gran Canaria mit der MeinSchiff 4 erleben dürfen. Das imposante Schiff weckt große Begeisterung, der Service der Crew ist großartig und bei dem Auslaufen des Schiffes zu dem Song ''Große Freiheit'' lässt Gänsehaut grüßen! 

Ich war rundum zufrieden und kann sowohl die Reiseart als auch die Rederei jedem empfehlen, der unterschiedliche Zielgebiete in kurzer Zeit erkunden möchte. 

 

 

 

Der Service an Bord lässt keine Wünsche offen! Ob im A la carte Restaurant oder in einem der Spezialitätenrestaurants, überall wird man rund um von dem Servicepersonal verwöhnt. Auch das Buffetrestaurant ''Ankelmannsplatz'' bietet eine große, reichhaltige Auswahl. Auf den Schiffen von TUI Cruises findet man zu jeder Tages- & Nachtzeit etwas zu Essen, wenn der kleine Hunger ruft und das Beste daran: Dank All-Inklusive kostenfrei*. 

Die Kabinen sind großzügig und geräumig eingerichtet, hier fehlt es an nichts. Die erstklassige Crew sorgt mehrmals täglich für die Sauberkeit. Mein persönlicher Tipp: Der Kaffee am Morgen auf dem Balkon der Kabine mit atemberaubendem Ausblick ist unbezahlbar! 

*Ausgenommen der Spezialitätenrestaurants 

 

 

Wer vor einer Kreuzfahrt die Sorge hat, dass er sich während des Seetages an Bord langweilen könnte, kann beruhigt sein! Das Sport- und Unterhaltungsprogramm ist so abwechslungsreich, dass man jeden Tag etwas Neues ausprobieren könnte. Ob verschiedene Sport- und Fitnesskurse, Saunaevents oder kulinarische Kurse – Hier ist für jeden etwas dabei. Abends locken die Shows im Theater oder die Livebands in den Bars die Gäste an.

 

 

 

Ausflüge/Landgänge, die wir gemacht haben: 

  • Agadir: Faszination Marrakesch (jeweils 4h Busfahrt, Besuch des Platzes Djemaa el Fna, Besuch des Souk, Bahia Palast, marokkanisches Mittagessen) 
  • Teneriffa: Mit der Straßenbahn von Santa Cruz de Tenerife nach San Cristóbal de La Laguna
  • La Gomera: Spaziergang durch San Sebastian (Wanderausflüge sehr empfehlenswert!) 
  • Lanzarote: Promenadenbummel in Puerto del Carmen (Nationalpark ebenfalls empfehlenswert!) 
Alina B rmig

Reisebericht geschrieben am
23. Dezember 2022 von

Alina Bärmig

Bahnhofstr. 34
53925 Kall

Tel.: +49 (0)2441 - 99 170
kall1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Bahnhofstr. 3453925 Kall

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2441 - 99 170Fax: +49 (0)2441/4448