Che, Oldtimer & die gute alte Zeit

Reisedatum: 1. November 2015 - 14. November 2015

 

Eine Reise in „ die gute alte Zeit “!

Die Höhepunkte Kubas , die für mich reizvollsten Ziele, habe ich mit dem Mietwagen besucht.

Meine spannende Reise begann in Havanna über das Vinales Tal, Remedios, Cayo Santa Maria, Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos bis Varadero.

Ich bin begeistert von den kolonialen Prachtbauten in Havanna, dem puderzuckerähnlichen Strand auf Cayo Santa Maria und die tolle Aussicht über das karibische Meer vom Topes de Collantes Nationalpark.

Die Herzlichkeit der Menschen vor Ort ist unbeschreiblich.

Ein bisschen spanisch sollte man schon können, da die Strassen schlecht ausgeschildert sind, wenn überhaupt, um bei den freundlichen Kubanern nach dem Weg fragen zu können.
Zur Not geht’s natürlich auch mit „Händen & Füßen.

Ich fand es toll, wie hilfsbereit jeder Kubaner war. Einmal fuhr sogar ein Herr auf seinem Fahrrad vor uns her, um uns wieder auf den richtigen Weg zu lotsen

Besonders stolz sind die Kubaner auf „Ihren“ marxistischen Revolutionär
CHE GUEVARA . Wer sich für die Geschichte rund um die Revolution interessiert, sollte unbedingt die schöne Stadt Santa Clara mit Monument und Gedenkstätte Che Guevara‘s besuchen.

Es gibt viel zu entdecken auf Kuba, eine sozialistische Insel die sich langsam öffnet und so vielseitig ist, daß sich eine Reise absolut lohnt !

 

 

Nopper

Reisebericht geschrieben am
8. Dezember 2021 von

Anita Nopper-Schmiemann

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen