Feuer, Wasser, Eis & Tango - Argentinien & Uruguay

Reisedatum: 1. Oktober 2017 - 4. Oktober 2017

 

Liebliches, zauberhaftes Uruguay und magische Fjorde, kalbende Gletscher in Patagonien/Argentinien.

Buenos dias, Buenos Aires !
Meine Erwartungen waren gross und was soll ich sagen, sie wurden übertroffen. Buenos Aires pulsiert vor Lebensfreude und Tango.
Prachtvolle Gebäude und Plätze, das vornehme Recoleta Viertel mit seinem berühmten Friedhof und Mausoleum von Evita Peron.

Der Kontrast im bunten Hafenviertel La Boca mit seinem berühmten Fussballstadion La Bombonera ist klasse und wer mag, zum Tagesabschluss in einem typischen Restaurant ein saftiges Steak geniessen, ist fast ein Muß !

Mit dem Buquebus/Fähre von Buenos Aires nach Uruguay.
Das kleine Land bietet mehr als seine schöne Hauptstadt Montevideo.

Das Landleben / Campo in Uruguay sollte man auf jeden Fall erleben und auf einer Rinder/Pferdefarm übernachten. Morgens mit den Gauchos am Lagerfeuer einen Matetee trinken und den Sonnenaufgang genießen !

Herrlich ! Die weiten Strände Uruguays sind einmalig schön und die Menschen unbeschreiblich freundlich !

Ein weiteres Highlight meiner Reise war natürlich in Patagonien/Argentinien der Nationalpark Los Glaciares. Der glitzernde, frostig-blaue Moreno Gletscher fasziniert Jeden ! Theatralisch kalbt der Gletscher Eisberge und das Knirschen und Getöse vergisst Keiner !

Ob ich mich sicher gefühlt habe, werde ich oft gefragt. Ja ! Beide Länder haben sich zu einer sicheren, zwar immer noch etwas "korrupten"
Reiseregion gemausert und mit den üblichen Sicherheitsvorkehrungen ist es überhaupt kein Problem.

Dont cry for me Argentina ich komme wieder !

Herzliche Grüsse und bis demnächst
Anita Nopper Schmiemann

 

Nopper

Reisebericht geschrieben am
14. Dezember 2021 von

Anita Nopper-Schmiemann

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen