Malediven..Trauminsel - Traumurlaub

Reisedatum: 1. Oktober 2016 - 14. Oktober 2016

Nach einem Nonstop-Flug nach Male kamen wir im strömenden Regen an und es hieß erst einmal warten, da der Anschluss mit dem Wasserflugzeug sein sollte und diese nur auf Sicht fliegen können. Nach 2 Stunden war es dann soweit. Ein Erlebnis diese Flüge, die Maschinen sind klein, laut, aber mit fantastischen Ausblicken auf die Inselwelt und ein Fotomotiv ist schöner als das andere.

Gleich nach der Landung auf der Insel Kuredu bekommt man das Robinson Crusoe Feeling, es heißt Schuhe aus und ab sofort geht es Barfuß über die Insel. Die Bars und Restaurants sind alle mit Sand und man kann die Schuhe getrost im Koffer lassen. Die Insel hat eine Länge von 1,8 km und eine Breite von 325 m, ist umgeben von einem herrlichen puder- weißen Sandstrand und bietet viel, vom kleinen Golfplatz über Tennisplatz, Volleyballfeld und viel Wassersport. Es wird einem nicht langweilig und man findet immer wieder Plätze, wo man die Seele baumeln lassen kann.

Das Hotel liegt direkt an einem Hausriff auf dem Atoll Lhaviyani. Die guten Verkehrsverbindungen zwischen den Atollen sind ideal für Tagesausflüge.Wunderschön sind die Ausflüge mit Schnorchelmöglichkeit oder die romantische Sundowner Cruise.

Beim Abschied wissen wir, das war nicht das letzte mal, das wir hier waren.

Elke Lucas2

Reisebericht geschrieben am
1. März 2023 von

Elke Lucas

Hauptstr. 78
69207 Sandhausen

Tel.: +49 (0)6224/52001
sandhausen1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Darüberhinaus bieten wir individuelle Beratungstermine an. Am 13.02.24 nachmittags geschlossen.

Adresse

Hauptstr. 7869207 Sandhausen

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)6224/52001Fax: +49 (0)6224/55195