Grupotel Aldea Cala´n Bosch

Reisedatum: 1. Juli 2019 - 14. Juli 2019

 

In der ersten Juliwoche verbrachte ich meinen diesjährigen Sommerurlaub auf der Insel Menorca, die zur Inselgruppe der Balearen gehört und auch als kleine Schwester Mallorcas bezeichnet wird.

Nach nur zwei Flugstunden brachte uns ein Kleinbus vom Flughafen Mahón in zirka 70 Minuten an die Südwestküste der Insel, an die Calan Bosch. Der Ferienort Calan Bosch hat eine zirka 80 Meter lange Sandbucht und verfügt über einen kleinen Yachthafen, um den sich viele Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten gruppieren auch eine Apotheke ist hier zu finden.

Untergebracht waren wir im **** Grupotel Aldea Calan Bosch, welches nur über einen Fußpfad durch die Dünen vom Strand entfernt ist. Die gesamte Anlage mit weiß getünchten zweistöckigen Häusern ist wie ein spanisches Dorf konzipiert und verfügt insgesamt über 114 Appartements. Diese wurden 2017 renoviert und verfügen alle über eine Küchenzeile mit Kochfeld und Kühlschrank sowie über ein bzw. zwei separate Schlafzimmer.

Das Hotel organisiert einen Kinder-Miniclub und abends gelegentlich Livemusik. Tagsüber gab es keinerlei Animation, so dass man auch einfach mal am Pool ein Buch lesen konnte. Die Anlage ist ideal für Familien mit Kindern, aber auch Paare und Ruhesuchende werden sich hier wohl fühlen.

Absolut begeistert hat mich die Altstadt von Ciutadella. Diese kann man von der Calan Bosch mit dem öffentlichen Bus in knapp 25 Minuten erreichen. In den engen Gassen der Altstadt pulsiert das Leben und man findet viele Boutiquen, Schuhläden und Souvenirgeschäfte. Dazwischen laden kleine Cafés und Tapas-Bars zum Verweilen und Ausruhen ein.

Auch die Inselhauptstadt Mahón an der Ostküste ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Maó, wie die Einheimischen ihre Hauptstadt nennen, hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Hervorzuheben ist hier der Hafen Baixamar unterhalb der Altstadt. Er ist einer der größten Naturhäfen der Welt und die Hafenmeile hält ein vielfältiges gastronomisches Angebot bereit.

Gerne gebe ich Ihnen Tipps und Empfehlungen mit auf Ihre Reise.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

 

IMG 5079 1

Reisebericht geschrieben am
20. Dezember 2021 von

Anja Drachter

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Wir sind gemeinsam beim Bocholter Open Air! Am 15. Juni schließen wir bereits gegen 16 Uhr!

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186