airtours Club Eventreise

Reisedatum: 1. September 2017 - 13. September 2017

 

Phuket ist die größte Insel Thailands, wobei sie mit einer Länge von 50 km und 22 km Breite doch recht überschaubar ist und innerhalb weniger Tage gut entdeckt werden kann. Die Insel liegt ganz im Westen von Thailand, an einem kleinen Zipfel lediglich durch eine schmale Wasserstraße vom Festland getrennt. Neben Bangkok liegt der zweite internationale Flughafen des Landes direkt auf Phuket, um den Touristen eine komfortable Anreise zu ermöglichen. Falls ihr Phuket gerade neu für euch entdeckt habt, muss ich euch etwas vorwarnen, denn schon Tausende, ach Millionen, Urlauber weltweit haben sich bereits in diese Insel verliebt. Dementsprechend kommt es zu gewissen Zeiten und in gewissen Regionen zum regelrechten Touristenansturm. Doch zum Glück gibt es auch noch genügend wunderschöne Ecken auf der Insel, in denen man nur wenige Touristen antrifft. Die Einheimischen werden zwar keine Fotos von euch machen, aber zumindest könnt ihr hier noch ein wenig authentisches Thailand erleben.

Phuket kann euch beides bieten: Westlichen Standard auf höchstem Niveau, wenn ihr Lust habt, oder auch authentisches, typisch asiatisches Leben. Je nach Region finden sich auf Phuket nämlich renommierte 5 Sterne Hotels, Restaurantketten und Party à la Ballermann, oder aber kleine Holzhütten, Street Food und Kulturstätten. Phuket lebt vom Tourismus. Alles und jeder arbeitet und lebt von den unzähligen Touristen, die aus Europa, Amerika, China und Australien auf die thailändische Insel reisen. Über die Jahre hat man sich dementsprechend auf Touristen eingestellt und bietet auf der gesamten Insel verteilt Unterkünfte, die den Erwartungen der Reisenden gerecht werden.

 

1. Station der Rundreise

Ko Naka Yai

12

Reisebericht geschrieben am
19. Dezember 2021 von

Anja Drachter

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186 Kontakt aufnehmen