Indian Summer, Metropolen, traumhafte Landschaften!

Reisedatum: 1. Oktober 2017 - 11. Oktober 2017

 

Am 17.10.17 ging es für 49 Teilnehmer direkt von Düsseldorf nach New York. Nachdem wir die Einreisebestimmungen erledigt hatten, erwartete uns in Hafen Bayonne die nagelneue Mein Schiff 6.

Sofort ging es aufs Deck 14 und wir bestaunten die Skyline von New York und Liberty Island. Von dieser Stelle hat man einen Traumblick. Einen besseren Blick kann man nicht haben.

Am nächsten Morgen zeigte ich unseren Teilnehmern meine Lieblingsstadt. Ich hatte einen Bus gemietet und die Teilnehmer erwartete die Panorama Fahrt durch Manhattan. Wir erkundeten gemeinsam den Central Park, Broadway, Times Square, Rockefeller Center, St. Patrick´s Cathedral, Grand Central Terminal, New York Public Library und das Rockefeller Center.

Kombiniert wurde dies durch Vorträge von mir über das Greater New York und die Musikszene der Stadt. Einzigartige Momente ließen die Herzen der Teilnehmer höher schlagen. Alle waren beeindruckt von New York und so kamen wir überwältigt wieder zurück auf die Mein Schiff 6.

Doch der Abend sollte uns noch ein Erlebnis der schönsten Art erleben lassen. Die Ausfahrt der Mein Schiff 6 zum Sonnenuntergang war der Höhepunkt an diesem Tag. Unser Kapitän drehte eine Runde, sodass wir alle aus nächster Nähe die Freiheitsstatue und die Skyline genießen durften. Ich schaute mir die Augen der Teilnehmer an und die ein oder andere Glücks Träne füllten die Augen der Teilnehmer. Genau diese Momente lassen mein Herz höher schlagen. Ein toller Tag ging nun zu Ende.

Der erste Seetag startete. Ich lud alle Teilnehmer zum Sektempfang ein und wir erkundeten danach gemeinsam die Mein Schiff 6. An dieser Stelle stellte ich den Teilnehmern meine Lieblingsplätze auf dem Schiff vor. Herrlicher Sonnenschein versüßte uns die Momente am ersten Seetag und erholt starteten wir unseren Ausflug nach Boston, Harvard, Lexington und Concord.

Boston bekannt für Boston Common, der wunderschönen Altstadt mit seinen Kirchen und Quincy Market, brachte uns zum Staunen. Bei einer Panoramafahrt lernten wir die Universität von Harvard kennen, weiter ging es nach Lexington und Concord, wo wir uns auf den geschichtlichen Wegen durch Neuengland begaben. Nach ca. 8 Stunden waren wir dann wieder auf unserem Schiff und auch die Ausfahrt aus Boston war höchst beeindruckend.

Bar Harbor ein kleiner Hafen und das Tor zum Acadia Nationalpark stand auf dem Programm. Einmal in das Tenderboot und schon waren wir in Bar Harbor angekommen. Einzigartige Landschaftsphänomene begrüßten uns im Acadia. Die Landschaft kunterbunt, dazu Sandy Beach einer der Top Ten Strände der USA, einsame Klippen und der Mount Cadillac. Danach ging des in den Bar Harbor Club zum Hummerschmauß. Ein Lätzchen bitte und schon werkelten wir den Hummer in seine Einzelteile und genossen ein vorzügliches Essen. Es folgte ein noch eine Besichtigung dieser tollen amerikanischen Touristenstadt und danach verabschiedeten wir uns aus den USA und es ging weiter nach Kanada.

Nach einen weiteren traumhaften und sonnenverwöhnten Seetag erwartete uns nun Sydney. Dies ist das Tor zu Cape Breton und dem bekannten Cabot Trail. Jetzt war Indian Summer Feeling angesagt. Die roten Farben der Ahornblätter werden wir so schnell nicht vergessen. Wir bestaunten viele Inseln und traumhafte Seen. Ein fantastischer Tag für alle Naturfreunde.


Halifax mit seinem tollen Public Gardens, der Citadel, der Waterfront und dem Uhrturm stand nun auf dem Programm. Weiter ging es nach Peggy's Cove zum weltbekannten Leuchtturm. In Halifax gibt es 3 Friedhöfe, wo ein Teil der Titanic Opfer begraben liegt. Einen besuchten wir, bevor es wieder zurück zur Waterfront ging.

Ein Spaziergang im Hafen von Halifax lohnt und noch einmal ließen wir unsere Gaumen durch den bekannten Lobster noch einmal verwöhnen.
Nun wurde es etwas stürmisch auf See, doch dies war kein Problem für die Mein Schiff 6.

New York erwartete uns ein zweites Mal. Ein Bus brachte uns direkt zum Financial District. Ich zeigte unseren Teilnehmern die Wall Street, das One World Trade Center, Börse, Trinity Church, St. Paul`s Chapel und der Abschluss war ein Walk auf der weltbekannten Brooklyn Bridge. Alle waren begeistert von diesem Tag und viele erkundeten New York dann noch individuell und kamen erst am Abend wieder an Bord. Die Taschen waren nun gut gefüllt und eine tolle Tour ging zu Ende.


Mein Fazit zu dieser Gruppenreise: Tolle Truppe, traumhafte Erlebnisse, wie immer ein tolles Schiff mit einem schönen Konzept und einzigartige Metropolen.
Vielen Dank an Euch für diese tolle Tour und wir sehen uns wieder auf der Mein Schiff Flotte.

Eure Daniela vom FIRST Reisebüro Daniela Friedrich.

 

First Daniela -38

Reisebericht geschrieben am
5. Oktober 2021 von

Daniela Friedrich

Marktplatz 4
59065 Hamm

Tel.: +49 (0)2381/12075
hamm1@first-reisebuero.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Marktplatz 459065 Hamm

Telefon

Tel: +49 (0)2381/12075 Kontakt aufnehmen