TUI Erleben-Tour Andalusien hautnah entdecken.

Reisedatum: 1. November 2016 - 14. November 2016

TUI-Erleben-Tour Andalusien vom 3.11. – 7.11.2016

Nach nur 3 Stunden Flugzeit mit TUI-Fly, ab Düsseldorf, empfängt uns die Sonne und warme 18 Grad.

Mit einer Transferzeit von 45 min. erreichen wir die Provinz Cadiz. Die andalusische Provinz Cadiz - südlichste Provinz der Iberischen Halbinsel verzaubert ihre Besucher mit einer landschaftlichen Vielfalt, einmaligen Stränden und die Nähe zu Afrika. Auch gibt es 22 Golfplätze die allen Ansprüchen genügen.

Novo Sancti Petri, Conil de La Frontera, Cadiz waren die Top Hotel u. Strandregionen, welche wir besichtigen durften.

Besichtigt wurden hier folgende Hotels: Hipotel Barossa Park, best Family Barossa Garden, Hipotel Barossa Palace und das traumhafte Barcelo Sancti Petri.

Am nächsten Morgen besuchten wir eine der wenigen noch Handwerklich betriebenen Salinen. Dort wird das bekannte „Fleur de Sal“ noch von Hand hergestellt.

Danach erfuhren wir auf einer Stier und Pferde-Farm alles Wissenswerte über die Tradition des noch weit verbreiteten Stierkampfs.

Als Ausflugziel hatte ich mir Tarifa ausgesucht und auf dem Weg dorthin besuchten wir das weiße Dorf Vejer(Becher gesprochen), welches wunderschön auf einem kleinen Berg gebaut wurde. Selbst von hier, auf den Stadtmauern, konnte man die Afrikanische Küste erahnen.

In Tarifa besuchten wir zunächst die Festung mit seinen trutzigen Wachtürmen und konnten direkt bis Tanger schauen. Nur noch 14 Km mit der Fähre und man ist in einer anderen Welt. Aber Tarifa hat noch viel mehr zu bieten. Eine traumhafte Altstadt mit wunderschönen Kirchen und verwinkelten Gassen laden zum Verweilen ein. Viele kleine Restaurants bieten eine große Auswahl an Fischgerichte aller Art.

Am Abend besuchten wir eine der größten und bekanntesten Bogegas dieser Region und durften die unterschiedlichsten Sherry-Sorten probieren.

Auf geht`s nach Cadiz, Provinzhauptstadt und eine der ältesten Städte Europas.

Hier besichtigten wir das Hotel Playa Victoria mit seinem 8 Km langen und wunderschönen Sandstrand. Dieses Hotel besticht durch seine zentrale Lage direkt am Strand. Bei einer City-Tour erlebten wir die Altstadt mit der Moderne.

Weiter fuhren wir nach Rota. Dort besichtigten wir noch das Hotel Duque de Najera und Playa de la Luz mit seinem Traumstrand. Rota hat eine süße kleine Altstadt mit sehr viel Charm.

Mein Fazit der Reise:

Andalusien ist für mich eine der schönsten Regionen des Spanischen Festlandes und leider war diese Erleben Tour viel zu kurz………..

Aber ich komme wieder! Verspochen !

Sie planen eine Reise nach Andalusien? Sprechen Sie mich gerne an.