Geliebtes Australien

Reisedatum: 1. Oktober 2019 - 14. Oktober 2019

Würde mich jemand fragen, in welches Land würdest Du auswandern, wäre meine Antwort spontan AUSTRALIEN !

Mehrmals habe ich dieses tolle Land bereist und lieben gelernt !
Es gibt kaum noch einen Winkel in Australien, welchen ich noch nicht besucht habe.

Auch in den Zügen Indian Pacific und The Ghan bin ich durch Australien gereist.

Die Insel Tasmanien habe ich zu Fuß erwandert. Schon der deutsche Schauspieler, Joachim Fuchsberger, hatte sich diese Insel als zweiten Wohnsitz ausgesucht. Ich kann es verstehen.

Es "blutete" mein Herz, als ich die schlimmen Waldbrände von 2019/20 in den Nachrichten gesehen habe, war ich doch selbst noch vor ein paar Wochen vor Ort. Bekannte von mir, im Vorort Sydney lebend, haben erst einmal aufgeatmet, dass der Feuerherd nicht noch weiter in ihre Richtung vorgedrungen war.

Aber die Australier lassen sich nicht unterkriegen und es wird wieder aufwärts gehen. Nicht umsonst haben die Australier den Laufvogel EMU und das KANGAROO als Wappentiere gewählt.

Diese können nämlich nicht rückwärts Gehen und stehen für das
VORWÄRTS KOMMEN in Australien ! Advance Australia fair!
( Das schöne, glückliche Australien weiter voranschreiten. )

Ein faszinierendes Land, welches man einfach selbst erlebt haben muss.

Die Ureinwohner Australiens, die Aborigines, verstehen und kennenlernen gehört dazu. Coober Pedy die Opalstadt Australiens heißt bei den Aborigines übrigens " weißer Mann in Loch" . Diese Stadt ist unter der Erde, die Opalschürfer haben hier ganze Arbeit geleistet und wer einmal als " Tourist in Loch" schlafen möchte, kann auch in unterirdischen Hotels übernachten.

Ich fand es cool.

Eine meiner Lieblingsregionen ist das tropische Queensland, aber eigentlich finde ich es überall herrlich. Jede Ecke hat ihren Reiz.

Die Tierwelt ist grandios , ja, auch die giftigen und gefährlichen Tiere.
Hält man sich an die Empfehlungen der Australier, passiert einem in der Regel auch nichts. Ich selbst bin bei meiner ersten Tour in einer Resort Anlage, im Norden Australiens, mal eben Abends im Dunkeln, in FLIP-FLOPS ! salopp quer über den Rasen zur Rezeption gelaufen. Kaum hatte ich die Rezeption betreten, schlug die Rezeptionistin die Hände über dem Kopf zusammen und meinte in ihrem breiten, freundlichen, australischen Slang:

" OH Girl, Du kommst bestimmt aus Europa ! Ich habe Dich über den Rasen gehen sehen "

"Ja und ?" Ihre Antwort, mit einem breiten Grinsen im Gesicht:

" Im Dunkeln liegen oft die Schlangen auf dem Rasen und ehe Du dich versiehst, hat sie Dich gebissen, aber unsere FLIEGENDEN ÄRZTE sind gleich hier um die Ecke !"

AHA so ist das also, ab da habe auch ich gelernt, immer nur auf ausgeleuchteten Wegen zu gehen.

Ich komme schon wieder ins TRÄUMEN und würde mich freuen für SIE, ja genau SIE ! , eine Reise in mein Traumland zu buchen. ABER Vorsicht !
Wer einmal da war, kommt immer wieder gerne nach Australien zurück.
Ich jedenfalls immer !

Herzliche Grüße Ihre Anita Nopper-Schmiemann

 

Nopper

Reisebericht geschrieben am
20. Dezember 2021 von

Anita Nopper-Schmiemann

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen