Türkische Riviera - Come with me

Reisedatum: 1. August 2016 - 14. August 2016

 

Gegen den Strom flog ich für Sie im Herbst 2016 nach Antalya um mir ein eigenes Bild von der aktuellen Lage zu machen.

Meine Meinung danach: man kann unbesorgt in die Türkei fliegen und dort einen sehr entspannten Urlaub mit tollem Wetter und tollem Essen genießen.

Zum Thema, dass dort keiner mehr hinfliegt , Quatsch, unser Hotel war zu 95% ausgelastet und auch die Hotels neben uns waren sehr gut besucht.

Es gibt bestimmt das ein oder andere Hotel, was wegen seiner nicht so guten Lage oder was auch immer vllt. nicht ausgelastet ist und diesbezüglich schließen musste, aber wenn man ein gutes Hotel nimmt, braucht man sich keine Sorgen darum zu machen.

Ich war für eine Woche in einem sehr schönen Erwachsenen Hotel mit exzellenten Essen und wunderschönen Zimmern. In Side-Evrenseki, ein idealer Ort wenn man wunderschönen Sandstrand bevorzugt und diverse Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben möchte.

Man sollte definitiv eine Fahrt nach Manavgat zum Basar machen, dieser findet am Montag und Donnerstag statt, wobei der am Montag um einiges größer ist.

Man kann ganz einfach mit einem Dolmus (Sammelbus) dort hinfahren.
Eine Fahrt dauert je nach Hotellage 15-20min und kostet ca. 2€/p.P. Beliebt ist der Dolmus nicht nur bei Touristen, sogar auch Einheimische nutzen diesen, da dieser schnell und günstig ist.

Eine Fahrt nach Antalya lohnt sich definitiv auch, entweder mit dem Ausflug von dem Reiseveranstalter oder auf eigene Faust. Dort kann man spazieren oder flanieren, allerdings auch kleine Sehenswürdigkeiten wie das Denkmal von Kemal Atatürk (Gründer der Türkei) bestaunen. Kleinere und größere Shops zum Shoppen bietet die Stadt natürlich auch, darunter auch diverse Türkische Fußballshops, wie z.B. den größten und bekanntesten Verein Galatasaray Istanbul, wo auch unser ehemaliger, Nationalspieler Lukas Podolski spielte.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen persönlichen Reiseerfahrungen die Angst vor dem wunderschönen Land nehmen.

 

 

ur

Reisebericht geschrieben am
27. Dezember 2021

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen