Kennst Du die Berge, die Berge Tirols...

Reisedatum: 1. September 2016 - 14. September 2016

 

Ich durfte diese traumhafte Bergkulisse mit den vielen imposanten Dreitausendern im Dreiländereck Österreich, Italien und Schweiz während meines Aufenthaltes in Nauders kennen lernen.

Nauders liegt auf 1400m am südlichsten Ende des oberen Inntals und lässt weder im Sommer noch im Winter einen Urlaubswunsch offen.

Neben insgesamt 70 km durchgängig beschneiten und präparierten Pisten bis hoch auf 2850 m , 90 km Loipen bis in die Schweiz und Italien und 110 km Winterwanderwegen bietet die Region um Nauders auch die längste Rodelbahn in der Alpen, Freeride Routen durch den Tiefschnee und auch die Kleinen fühlen sich im 6500 m² großen Nauderix Kinderland wohl.

Hier dürfte das Herz eines jeden Wintersportlers höher schlagen,
egal ob groß oder klein.

Aber auch im Sommer sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt.

Aktive Bergsommergenießer können 300 km Wanderwege nutzen um die Natur zu erleben, Actionliebhaber dürfen sich beim Rafting, Canyoning oder Klettern auspowern, Radfahrer können 2200 km und 80.000 Höhenmeter erfahren.

In der Erlebniswelt Goldwasser kann die ganze Familie dem wohl allen bekannten und weltberühmten Goldgräber Dagobert Duck nacheifern.

Kulturliebhaber finden durch die militärische und kulturelle Grenzsituation dieser Region am Reschenpaß eine Vielzahl an Burgen und alten Grenzbefestigungen und durch die Nähe zur Schweiz und Italien auch viele lohnenswerte Ausflugziele und Orte.

Motorradfahrer finden in Nauders das perfekte Fahrerlager, um von dort aus die schönsten Alpenpässe mit ihren ungezählten Spitzkehren und Serpentinen zu erfahren.

Das Timmels- und Stilfserjoch, die Kaunertaler Gletscherstraße, Bernina-, Fluela- und Julierpaß sind nur einige der insgesamt 30 Päße der Region. Und wer nicht auf dem „ Stahlroß “ cruisen möchte, diese Päße machen auch mit dem Cabrio, Oldtimer oder auch einfach mit dem eigenen PKW sehr viel Spaß.

Wenn Sie zu diesem perfekten Urlaubsziel noch das perfekte Hotel und ein paar schöne Insider Tipps benötigen, ich freue mich Ihnen mehr zu berichten !

 

Grau

Reisebericht geschrieben am
8. Dezember 2021 von

Petra Grau

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen