Kronjuwelen Spaniens

Reisedatum: 1. September 2016 - 14. September 2016

 

Wer an Spanien denkt, dem fallen sicher zuerst die herrlichen Küstenregionen mit den sonnigen Stränden ein, aber auch die Balearen und die Kanarischen Inseln. Aber das Land hat viel mehr zu bieten.

Eine Reise durch Zentralspanien führt durch die autonomen Gemeinschaften Kastilien-León und Kastilien-La Mancha und beginnt und endet in der Landeshauptstadt Madrid.

Während einer 8-tägigen Mietwagenrundreise besucht man die alten Königsstädte Spaniens. Alcalá de Henares, Chinchón, Aranjuez,
Cuenca, Toledo, Àvila, Salamanca und Segovia gehören mit ihrem einzigartigen Flair zum Weltkulturerbe.

Egal ob Sie in La Mancha auf den Spuren Don Quichotes wandern,
oder in der einstigen Hauptstadt Toledo die außergewöhnlichen Zeugnisse unterschiedlicher Zivilisationen entdecken.

Jede Stadt hat ihren besonderen Reiz, sowie eine Vielfalt an beeindruckender Architektur und Kultur. Besonders beeindruckt hat uns Toledo und Segovia.

Unser Hotel für Toledo, liegt auf dem vorgelagerten Hügel Cigarrales, mit Blick auf den Tajo und auf das Panorama der Altstadt.
Ein kleiner Spaziergang, führt über eine Brücke, direkt in die Altstadt.

In Segovia hat uns das Aquädukt aus dem 1./2. Jahrhundert nach Christus,
im Osten der Altstadt, mächtig beeindruckt. Ungefähr 120 Steinbögen, die bis zu 28 Meter hoch sind, ziehen sich über 700 Meter lang durch die Altstadt.

Auch in Segovia lag unser Hotel ideal. Ruhig am Ende der alten Wasserleitung, ist man aber schnell zu Fuß in der Altstadt.

Erleben Sie dieses ganz andere Spanien hautnah und mit allen Sinnen.
Denn gepflegte Gastlichkeit und ein herrlicher Wein runden das Bild auf sehr angenehme Weise ab.

Wann kommen Sie in diese schöne Region ?

 

 

esser

Reisebericht geschrieben am
21. Dezember 2021 von

Michael Esser

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen