ABU DHABI - Emirat der Superlativen

Reisedatum: 1. September 2014 - 14. September 2014

 

Knapp 7 Flugstunden von Deutschland entfernt liegt das Emirat Abu Dhabi. Angenehm für uns bzw. den geneigten Golfer sind die Temperaturen von November bis März.

An Unterkünften steht eine Vielzahl erstklassiger Hotels zur Verügung: Stadthotel mit hauseigenem Strand gefällig oder lieber auf dem Golfplatz wohnen und anschließend den Beach Club genießen? Wenn man auch noch zufällig Motorsportfan ist, natürlich auch in Schlagdistanz zur FERRARI WORLD möglich, ein Muß für den Anhänger der Scuderia.

Schauen Sie zu wie rasant hier Visionen realisiert werden; gestern noch maßstabsgetreu auf dem Modelltisch...let''''s start today. Guggenheim Museum at Abu Dhabi? Yes, we can!

Was erwartet den Golfer?
Gazellen, die gemächlich auf dem Grün äsen oder Dir perfekt getarnt auf der Fahrt zum nächsten Abschlag zusehen ! Tagesordnung auf dem schwierigen Course des GC Saadiyat Beach mit seinen ungeheuer schnellen Greens. Riesige, furchteinflößende tiefe Bunker , welche die Fairways und Grüns GC Yas Links Abu Dhabi beschützen. Hier hat der Stararchitekt Kyle Philips den einzigen True Links Course des Mittleren Ostens hingesetzt und ein Highlight für jeden Golfer kreiert. Oder der ehrwürdige PGA-Course des GC Abu Dhabi Royal mit seinem imposanten Clubhouse in Form eines gigantischen Falken mit gespreizten Schwingen und seinen old fashionend club carts...

Oder lieber Wüstenklima? Etwa 150 Kilometer entfernt in der Oase Al Ain liegt der Al Ain Equetrian, Shooting Golf Club: eine prachtvolle Auswahl an Reitpferden(die Rennbahn liegt am Rande des Golfplatzes) exzellente Flinten fürs Trap und Skeetschießen und natürlich ein gepflegter , feiner 18-Loch Golfplatz.

Mein Übernachtungsvorschlag: das Hili Rayhaan Hotel, wo es übrigens eine herrlich klimatisierte Raucherlounge mit Bar - Service gibt...

Welch eine Pracht erwartet den Besucher in der größten Moschee der Welt, der Sheikh Zayed Moschee; bis zu 42.000 Gläubige treffen sich hier zum gemeinsamen Gebet. Für alle Frauen ist das Tragen der traditionellen Burkha und des Kopftuches Pflicht.

Viel zu schnell vergeht der Rückflug mit ETIHAD Airways. Noch einmal genießen wir die Annehmlichkeiten und den ausgezeichneten Service einer Airline, wo der Passagier wirklich wie ein Gast behandelt wird.

 

2

Reisebericht geschrieben am
20. Dezember 2021 von

Klaus Przybyl

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186 Kontakt aufnehmen