Tausend und eine Nacht, wo?

Reisedatum: 1. Januar 2016 - 14. Januar 2016

 

Auf einer Postkarte hätte es nicht schöner eingefangen werden können. Direkt vor uns auf dem Dach landet ein Storchenpaar in der untergehenden Sonne. Gedämpft hören wir das quirlige Leben der Stadt direkt unter uns.

Zum Sundowner sind wir verabredet auf der Dachterrasse des Hotels La Sultana.
Aufmerksame Kellner verteilen Decken, als sich eine dicke Wolke vor die Sonne schiebt.

Bewundert werden die gerade erstandenen Einkäufe aus dem Souk. Wunderschöne handgemachte Lampen, Sandalen aus Filz und Leder im landestypischen Stil, Schals, Schachfiguren aus Holz, bei deren Herstellung wir zuschauen durften, wie es auch schon der König dieses Landes machte, was uns der Ladenbesitzer stolz erzählte.

Schlangenbeschwörer und Märchenerzähler hatten uns zuvor auf dem Gauklerplatz mit eigentümlicher Musik und wilder Gestik in ihren Bann gezogen.

Stände mit Gewürzen, Kräutern und Süßigkeiten verwöhnten die Sinne.

Eine Hotelbesichtung ließ uns weiter eintauchen in das Märchen aus Tausend und einer Nacht.

Stoffe in Gewürzfarben, landestypisches Schnitzereien an Möbeln und Türen, Fliesen in Mosaiken, das Auge kann sich nicht satt sehen.

Haben Sie Lust mehr zu erfahren, dann besuchen Sie mich im Reisebüro Drachter.
Ich bin sicher, dass dann ein neues Reiseziel auf Ihrer persönlichen Bucketlist stehen wird: Marrakesch.

 

5

Reisebericht geschrieben am
20. Dezember 2021 von

Gisela Hoves- Przybyl

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186 Kontakt aufnehmen