Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt.......

Reisedatum: 1. April 2014 - 5. April 2014

 

Meine erste Kreuzfahrt: Kurs Nordwärts Richtung Oslo.

Die AIDA Bella sollte für die nächsten 4 Tage mein zu Hause sein.

Den ersten Tag verbrachte ich damit, mir einen Überblick auf dem Schiff zu machen, wo ich was finde. Alles war ja Neu für mich.

Einige Kunden fragen mich öfter: langweilt man sich nicht schnell auf einem Schiff?

Ich denke eher weniger, denn es gibt so vieles zu Sehen und Entdecken.

Ob im Spa-Bereich, bei den vielfältigen Sportmöglichkeiten, den Vorträgen über Land und Leuten oder beim Gedanken vertiefen in das gute alte Buch.

Abends ist für die Partyleute immer Stimmung in der Anytime Bar, mit Musik und tollen Cocktails zum Abkühlen nach einer spritzigen Tanzeinlage.

Nicht verpassen dürfen Sie die teils spektakulären Shows.

Zusätzlich gibt das Animation Team immer Anlässe für Spiel und Spaß,
egal ob für Groß oder Klein.

Wie Sie sehen: Langeweile kann gar nicht erst aufkommen.

Abgerundet zu einer tollen Tour gehören die vielfältigen Landgänge und Ausflüge.

Meine persönlichen Highlights auf dieser Tour:

  • Kopenhagen war sehr sehenswert, die farbenprächtigen Häuser direkt am Wasser mit den kleinen Bötchen. Oder die Bonbonfabrik, wo man zusehen konnte, wie man aus einer großen Zuckermasse ein kleines leckeres Bonbon kreiert. Einen Kaffee trinken am berühmten Nyhavn, ein Muss.
  • Allerdings fand ich es auch sehr interessant die Wachablösung in Oslo zu sehen, wie synchron sich so viele Menschen bewegen.
  • Die kleine Stadt Warnemünde direkt am Meer mit dem Leuchtturm und den Fischerbooten, einfach zum Relaxen und genießen.

Als besonderen Höhepunkt der Kreuzfahrt empfand ich die Hafenaufahrten, wenn man an Deck steht und das Lied " Sail Away" ertönt, Gänsehautfeeling inklusive.

Haben Sie Lust bekommen, dann kontaktieren Sie mich gern.

Wir finden gemeinsam bestimmt Ihre Traum-Kreuzfahrt.

 

 

 

ur

Reisebericht geschrieben am
27. Dezember 2021

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen