Mit der ASI in Namibia

Reisedatum: 5. März 2016 - 20. März 2016

 

 

Eine Namibiareise, bei der man acht Highlights des Landes sieht und darüber hinaus auch noch zu Fuß unterwegs sein kann, ist wohl etwas ganz Besonderes.

Dieses Erlebnis hat man bei einer Wanderreise mit der
Alpinschule Innsbruck, kurz ASI genannt. Namibia komfortabel erleben und die schönsten Wüstengebiete im südlichen Afrika kennenlernen, ist der Titel dieser Reise.

Wie kommt man auf die Idee zu einer Wanderreise durch Namibia?

Nun, die großen Entfernungen müssen überbrückt werden.
Teilweise sind die Etappen über 400 Km. Nur im Bus sitzen will man auch nicht. Somit muss ein Ausgleich geschaffen werden.

Der Ausgleich über das Wandern ist ideal, und passt zu dem Motto von
ASI – „ Nur wo Du zu Fuß warst, warst Du wirklich “.

Unsere Wander-Rundreise führte zu den roten Dünen der Kalahari, zum weltbekannten Fish River Canyon, dem Köcherbaumwald, zum Ausläufer und in die roten Dünen der Wüste Namib, zu den Dünen um Sossusvlei und zum Naukluft Gebirge.

Weiter ging es auf den Spuren der Buschmänner nach Swakopmund und über die Spitzkoppe nach Twyfelfontein bis ins Damaraland.

Am Ende der Rundreise erreichten wir den Etosha Nationalpark mit seiner Tierwelt und einzigartiger Beschaffenheit.
Die einzelnen Etappen legten wir in einem geländegängigen Bus in Begleitung eines erfahrenen Reiseleiters zurück. Er war nicht nur ein sicherer Fahrer sondern auch ein Kenner des Landes, der Menschen und der Natur, die Abwechslung zwischen interessanter Fahrt und aktivem Wanderprogramm und guten, zum Teil herrlich gelegenen Unterkünften mit landestypischem Flair, hat diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Lust zu Wandern.....?

 

 

esser

Reisebericht geschrieben am
7. Dezember 2021 von

Michael Esser

Rheinstr. 106
47798 Krefeld

Tel.: 02151/811 12
sales@reise-esser.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Rheinstr. 10647798 Krefeld

Telefon

Tel: 02151/811 12 Kontakt aufnehmen