MEIN SCHIFF 6 Die Neue

Reisedatum: 1. Mai 2017 - 4. Mai 2017

 

Im strahlenden Hamburger Sonnenschein liegt sie vor uns: fast 300 m lang, ca. 37 m breit und ca. 50 m hoch… ein überwältigender erster Eindruck in Blau, Beige und Weiß!

Nach dem problemlosen Check- In für unsere Junior- Suite haben wir uns die Zeit bis zum Eintreffen der Koffer in der Suiten eigenen X- Lounge vertrieben. Bei erlesenen Kanapees (drei Sorten Kaviar) und exzellenten Getränken vergeht die Zeit wie im Flug. Der Service ist sehr aufmerksam, gleichzeitig aber auch professionell unaufdringlich; wir verbrachten hier mehrmals täglich so manches besinnliche Stündchen. Dieser Service steht wie bereits erwähnt allen Gästen (ab Juniorsuite aufwärts) zur Verfügung und ist absolut empfehlenswert.

Unsere Junior Suite ist ein beeindruckendes Beispiel an Funktionalität: 2 bequeme Sessel mit Fußteil und ein Tisch samt Aschenbecher auf dem Balkon, die Sitzecke vor dem großen Flachbildschirm incl. Spielekonsole, eine herrlich straffe Couch, exquisite Betten und enorm viel Stauraum in den Schränken. Absolut beeindruckt waren wir vom großzügigen Badezimmer mit Doppelhandwaschbecken, viel Platz rund um die Toilette und einer großen Duschkabine für locker 2 – 3 Personen.

Wohltuend auffällig, wieviel Platz und Freiraum dem einzelnen Passagier zur Verfügung steht. Ob im Indoor Sportbereich, am riesigen Außenpool, in der Teens Lounge, in den zahlreichen Bars und Restaurants, man findet überall auf den Gesellschaftsdecks eine gemütliche Ecke für sich.

Über die ausgezeichnete Gastronomie möchte ich nur so viel verraten, dass egal wo man isst und trinkt hervorragende Beratungen und Empfehlungen gegeben werden: Meine persönlichen Highlights waren sicherlich das Steak vom Bison im Surf & Turf- Restaurant, das Tomahawk- Steak im Atlantik sowie die frischen Riesengarnelen und Tintenfischringe an der Wok- Station des Anckelmannsplatz- Restaurant.

Kinder an Bord? Aber sicher! In den eigenen Bereichen wurden schon einmal bis zu 600 Kinder gleichzeitig behütet und bespaßt, verriet uns der Michael von der Kinderbetreuung.

Abschließend noch einige Anmerkungen zum Sport und Unterhaltungsprogramm: Joggingparcours, Spinning Room und Fitness- Studio (natürlich alles Tip Top und nach neuesten Erkenntnissen konzipiert und ausgestattet) ein 25m langer Außenpool und eine schicke Multisport- Arena mit (natürlich) Tribünenplätzen für mehrere hundert Zuschauer.

Live- Music in der Schaubar, Kabarett im Studio, anspruchsvolle Unterhaltung im Theater( geht übrigens über 3 Etagen) das Casino mit Verkostung edler Zigarren und Whiskys und natürlich für die Nachtschwärmer die Abtanzbar… Herz, was willst Du mehr?

Noch mehr Tipps und Infos geben wir gern bei einer persönlichen Beratung; wir finden sicher die richtige Kabine für Sie und begeistern Sie gern.

 

 

2

Reisebericht geschrieben am
19. Dezember 2021 von

Klaus Przybyl

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186 Kontakt aufnehmen