Südafrika - Die Regenbogennation

Reisedatum: 1. April 2016 - 6. April 2016

 

Eine ereignisreiche und atemberaubende Reise hat mich im April 2016 nach Südafrika geführt.

Nach einem angenehmen Flug mit South African Airways bin ich mit einem Umstieg und nach 13 Stunden Flugzeit in Kapstadt gelandet.
Untergebracht war ich im tollen Vineyard Hotel, einem wunderschönem, idyllisch gelegenen Haus aus dem 18. Jahrhundert.

Spektakuläre Erlebnisse wie der Tafelberg – bei Nebel, die Pinguinkolonie am Boulders Beach und das Kap der guten Hoffnung haben mich in der Kapregion erwartet.
Ein besonderes Highlight meiner Reise, war eine Fahrt mit der Harley Davidson über den Chapman’s Peak Drive, eine der schönsten Küstenstraßen Kapstadts.
Außerdem hatte ich auf einem Tagesausflug das Vergnügen, das Private Nature Reserve Grootbos, welches auch durch die Sendung „Sing meinen Song“ bekannt ist, zu entdecken und mich durch die tolle Landschaft, und durch Gründer Michael begeistern zu lassen.

Nach 3 aufregenden Tagen in Kapstadt stand der Weiterflug nach Port Elizabeth an. Dort wohnte ich im tollen Radisson Blu direkt am Strand mit wunderschönem Ausblick auf’s Meer.
Auch hier haben mich spannende Abenteuer erwartet. Eine besonders einzigartige Erfahrung war die Safari im Addo Elephant National Park, bei der wir einige der Big Five hautnah und in deren natürlichen Lebensraum erleben konnten.
Außerdem begeisterte mich eine Tour durch die sogenannten „Townships“ in denen die einheimische Bevölkerung Südafrikas, in eigenen Städten, lebt. Nach fünf fantastischen und erlebnisreichen Tagen stand auch schon der Rückflug in die Heimat an.

Mein Fazit: Das war nicht der letzte Besuch in Südafrika!!

 

Region
Kapregion, Port Elizabeth

1. Station der Rundreise

Kapstadt

2. Station der Rundreise

Hermanus

MusterCreated with Sketch.

3. Station der Rundreise

Addo-Elefanten-Nationalpark

4. Station der Rundreise

Gansbaai

MusterCreated with Sketch.

5. Station der Rundreise

Port Elizabeth

Reisebericht geschrieben am
20. Dezember 2021

Neustr. 24
46399 Bocholt

Tel.: +49 (0)2871/1021
reise@drachter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Adresse

Neustr. 2446399 Bocholt

Telefon & Fax

Tel: +49 (0)2871/1021Fax: +49 (0)2871/7186 Kontakt aufnehmen