Mitarbeiter Bild

Anita Nopper-Schmiemann

Büroleiterin
Ich komme aus dem "Schwabenländle" und seit mehr als 30 Jahren arbeite ich im Reisebüro, für mich das Tor zur Welt! Wie sagte schon Michael Palin: Wenn dich einmal das Reisefieber packt, gibt es kein bekanntes Heilmittel und ich bin gerne bis zum Ende meines Lebens daran erkrankt. Buntes Alltagsleben und kulturelle Highlights erleben, Mythen und Geschichten lauschen oder auch mal nur faul am Strand zu liegen, all das ist für mich die Faszination und Leidenschaft des Reisens. Von A wie Australien bis Z wie Zypern habe ich schon viele fantastische Ziele bereist. Auch als Kreuzfahrer auf Hoher See, Flussschiffen und Kapitän auf dem Hausboot war ich unterwegs. Meine persönlichen Lieblingsziele sind Asien und ganz besonders Australien. Eine Landschaft, wie sie nur das Ende der Welt hervorbringen kann, fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Das rote Herz Australiens, die tiefgrünen Regenwälder und die einzigartige Tierwelt, welche nur in Australien zu finden ist, finde ich fantastisch. Eukalyptus verbinde ich grundsätzlich mit Australien. Schon bei Ankunft und Verlassen des Flughafens, ist die warme Luft mit diesem einzigartigen Duft geschwängert und heißt für mich Willkommen in Australien! Die lässige Art der Australier und die zauberhaften Städte machen dieses Traumziel für mich perfekt. Ein magisches Land, von dem ich nie genug bekommen kann und bei dem der Abschied bei mir immer ein wenig Wehmut hinterlässt.